MacBook in Garantie für Neuen tauschen?

E

eve8008

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich melde mich wieder wegen meinen Macbook.
Er wurde direkt bei Apple Computer International in Cork, Ireland gekauft.
Er ist noch in der Garantie und ich habe versucht Apple direkt zu kontaktieren, leider nicht erfolgreich, ich fand eine einzige Email, die aber zurückgekommen ist und die Telefonnummer, die ich anrufen könnte, ist eine Hotline Nummer direkt in Ireland (also sauteuer).
Ein Apple Händler in Österreich meinte, wenn ich beabsichtige, mein macbook für einen neuen umtauschen zu lassen, kann ich es nur dort machen, wo ichs gekauft habe.
Und nun kommt das Problem, wie soll ichs bitte machen, an wen soll ich mich wenden?

Vielen dank für Hilfe...
 
Das stimmt doch gar nicht. Wenn du ein MacBook kaufst, dann musst du doch den registrieren und das geht über die Seriennummer. Egal wo du das Book gekauft hast, sie müssen es annehmen und zur Reparatur schicken.
Also einen neuen bekommst du nicht so einfach. Aber sie reparieren deinen. ;)
Also ich dachte es sei so. Ich kenne viele die Macs in USA kaufen und in der Schweiz oder in Deutschland zur Reparatur bringen können.
Gruss
 
Die Apple Garantie gilt weltweit, ob bei Apple direkt oder sonst irgenwo gekauft, du kannst zu jedem autorisierten Apple Händler gehen und und ihn dort reparieren lassen. Mit dem umtauschen ist es nicht so einfach, da Apple in Deutschland lt. BGB 3 Versuche zur Fehlerbeseitigung hat, danach kannst du umtauschen oder dein Geld zurückfordern. Da ich kein Anwalt bin hoffe ich das ich das richtig wiedergegeben habe. Man möge mir verzeihen.
 
Ein Apple Händler in Österreich meinte, wenn ich beabsichtige, mein macbook für einen neuen umtauschen zu lassen, kann ich es nur dort machen, wo ichs gekauft habe.
Blödsinn.

Jetzt aber mal 'ne Frage:
Warum willst du überhaupt umtauschen?
Du hast (höchstwahrscheinlich) überhaupt kein Recht dazu.
 
Das ist gut zu wissen wegen 3 x Reparatur und dann Anspruch auf neues Macbook. Der Punkt ist ,dass ich hier von ein paar Mitgliedern gelesen habe, dass deren Macbook einfach getauscht wurde .... Na gut, also bleibt mir nix über, als einen Apple Händler zu besuchen und reparieren lassen. ....
 
Austria (43) 0810 300 427
 
Das ist gut zu wissen wegen 3 x Reparatur und dann Anspruch auf neues Macbook.
Das kann in Österreich aber anders sein.

Außerdem: ich bin nicht sicher, aber ich dachte, dass dt. BGB schreibt nicht explizit von drei Versuchen...
 
§ 440 BGB ...Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen,.....
 
Ah... danke.
Hab ich mich geirrt.

Aber gilt das auch, wenn es drei "unterschiedliche" Defekte sind?



Aber so oder so:
Es handelt sich hier ja vermutlich nicht um Sachmängel bzgl. Kaufvertrag, sondern um Garantieleistungen.
 
najaaaa, der begriff ist da glaube ich dehnbar. mängel sind ja dinge die deine gekaufte sache in der benutzung einschränken für die sie, laut kaufvertrag oder den sonst üblichen gebrauch, vorgesehen ist.

ja, das mit den versuchen der wiederherstellung bezieht sich auf ein und denselben fehler normalerweise, alles andere ist kulanz. deswegen haben ja auch manche leute probleme damit ihr book ausgetauscht zu bekommen, weil halt eben unterschiedliche mängel/defekte auftreten/aufgetreten sind.
 
Zurück
Oben Unten