MacBook in den USA billiger?!

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hab mich eben mal nach einem MacBook erkundigt. Im Deutschen Online Shop kostet das Teil mit 1 GB Speicher 1399 EUR. Das selbe MacBook im US Shop kostet in EUR umgerechnet 1096 EUR.
Das ist ja schon erheblich. Woran liegt es, dass das hier so teuer ist? Da kauf ich ihn mir doch lieber wenn ich mal in die USA fliege?
Ausserdem, sind doch auf allen Macs alle Sprachen installiert, somit ist es doch egal wo ich ihn kaufe. Auf dem MacBook aus den USA müsste dann ja auch deutsch installiert sein. Somit wäre doch nur die Verpackung auf Englisch, oder irre ich mich da irgendwo? Bin für Verbesserungen offen, würde mich halt nur mal interessieren. ^^

danke
 
Die Preise in den USA sind ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Wenn du es in den USA kaufst und wieder hier hin mitnimmst musst du Zoll bezahlen.

Ein weiterer Unterschied ist das Tastatur Design. ;)
 
GloWi schrieb:
Die Preise in den USA sind ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Wenn du es in den USA kaufst und wieder hier hin mitnimmst musst du Zoll bezahlen.

Ein weiterer Unterschied ist das Tastatur Design. ;)

Naja, bin vielleicht ein bisschen naiv. Daher wollte ich ja auch das ihr mich verbessert. Hab mir darüber so noch nie die Gedanken gemacht. Wäre halt nur schön gewesen. Also danke! ^^
 
wenn du ihn aber selbst holen gehst und dir das mit der tastatur egal ist, wird das schon billiger.
 
flasher schrieb:
wenn du ihn aber selbst holen gehst und dir das mit der tastatur egal ist, wird das schon billiger.

In den USA zahlt man auch Tax also Steuern darauf, ist je nach Staat unterschiedlich.!!
 
die sachen sind trotz steuer billiger. auf jeden fall in kalifornien. und zwar im vergleich zur schweiz.
 
flasher schrieb:
die sachen sind trotz steuer billiger. auf jeden fall in kalifornien. und zwar im vergleich zur schweiz.

Also hier mußt du dann aber auch noch MwSt beim Zoll bezahlen.
 
Wenn man mit einem Laptop ohne deutsches Tastaturlayout einreist, werden die Beamten normalerweise neugierig. Und im Zweifelsfall verlangen sie einen Kaufnachweis aus Deutschland.
 
Ob die Beamten nun jeden, oder nur jeden 10. kontrollieren ist eigentlich egal. Man weiß ja nie, ob die 9, die nicht kontrolliert werden, nicht schon durch sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, das Risiko ist sicherlich da, muss der Threadstarter halt wissen, ob er bereit ist, es einzugehen ;) Aber man könnte doch theoretisch auch im amerikanischen Apple Store das Macbook mit deutschem Layout bestellen...?
 
Ich zitiere die Regeln:

macuser.de Regeln schrieb:
Desweiteren können und werden wir nicht dulden, dass in Beiträgen Hinweise gegeben werden, wie Hardware und Software aus dem Nicht-EU-Ausland unter Umgehung der Steuerpflicht eingeführt werden kann bzw. sollte.
Diese Nulltoleranz gilt selbstverständlich auch in Bezug auf jeden anderen Beitrag, der den Straftatbestand der Anstiftung bzw. der Beihilfe zu einer Straftat erfüllen kann.

Denen hast auch Du zugestimmt matthitopheles.

2ndreality
 
Zurück
Oben Unten