Macbook & iMac über Clan synchronisieren

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich habe auf meinem iMac viele Fotos in Ordnerstrukturen im Finder abgelegt.
Nun möchte ich diese Ordner gerne mit dem Macbook synchronisieren, sobald diese im gleichen Wlan-Netzwerk sind. Geht das irgendwie?

Es soll nicht über die Cloud synchronisiert werden sondern nur lokal. Im besten Fall automatisch, sonst geht auch auf meine Anforderung hin.

Vielen Dank.
 
schau Dir doch mal dieses Video an, denke dass geht auch zwischen zwei Macs - es gibt eine kostenlose Testversion und im Moment 50% Rabatt.
 
ChronoSync kann das.
 
Resilio Sync
Syncthing
 
Ach, ich hatte mich so gefreut, endlich Informationen über diese geheimnisvolle CLAN-Netzwerk zu bekommen :)

Synchronisationsprogramme gibt es zuhauf, und wenn es, wie von dir genannt, um eine einseitig gerichtete Synchronisation geht, tut's auch so ziemlich jedes Backupprogramm.
Ich bringe mal das mit dem System mitgelieferte rsync (nebst der GUI arRsync) ins Spiel, dazu CarbonCopyCloner, das man auch als exzellentes Backupprogramm benutzen kann.
Was die Automatik angeht: Vermutlich benötigst du da ein eigenes Programm, daß beim Erkennen von bestimmten WLAN-Netzen (oder auch beim Anstecken von LAN-Kabeln) bestimmte Aktionen startet. Dabei solltest du aber immer prüfen, wie das Synchronisationsprogramm damit umgeht, wenn das WLAN-Netzwerk vielleicht abbricht. Also wenn du das MB zufällig mal kurz in der Reichweite des iMac-Netzes hast. Aber zu kurz, um alle neuen Bilder zu übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten