MacBook => iMac-Killer!

Also ich hab mich jetzt für die Lösung mit einem Hauptrechner entschieden, der auch mobil eingesetzt wird.
Wenn du einen Mac hergibst und dann nur noch mit einem Windoof-Rechner arbeiten willst, kann ich das aus zwei gründen nicht nachvollziehen.
1. Du würdest Windoof OS X vorziehen.
2. Du kannst ja auf dem MacBook auch Windoof laufen lassen ;)

Bei mir ist's nur noch die Frage, ob's ein MacBook Pro wird (wenn ja, 15 oder 17) oder eben ein MacBook (dann das mittlere Modell).

Hab's aus zwei Gründen gemacht.
Bin Student und wollte mir den Luxus zweier Rechner nicht mehr leisten, noch dazu, wenn beide etwa gleich stark sind (2GHz CoreDuo iMac und 1,83GHz CoreDuo MacBook). Und vor allem hat mich gestört, dass man trotz guter Vorsätze immer wieder verschiedene Daten auf den Rechnern hat und somit immer wieder schauen muss, wie man damit zurecht kommt. Ne Menge Ärger also ;)

Ich freue mich auf meine Einer-Lösung, wenngleich es mir das Herz bricht, meine iMac (20 Zoll) abzugeben, weil es der beste Mac war, den ich je hatte. Hätte ich das Geld über, würde ich diesen behalten...

zeitlos
 
Ich würde nie einen Mobilen als Festrechner einsetzen. Allein die Tastatur, die zu weit oben ist, würde bei Dauergebrauch zu Handverkrampfungen führen. Dann den Kabelsalat, die Hubs, der Monitor. Sieht alles "gestrickt" aus.

Praktischerweise habe ich bald eine mobile Festplatte für meinen Zweitmac (siehe Signatur), der (noch) nicht vernetzt ist mit dem Hauptmac. (Lohnt nicht, weil der Hauptmac in ein paar Monaten ausgetauscht wird.) Den Mobilen kann ich per target an den Hauptmac anschließen und per Backup-Programm die Daten aktualisieren.
 
zeitlos schrieb:
Also ich hab mich jetzt für die Lösung mit einem Hauptrechner entschieden, der auch mobil eingesetzt wird.
Wenn du einen Mac hergibst und dann nur noch mit einem Windoof-Rechner arbeiten willst, kann ich das aus zwei gründen nicht nachvollziehen.
1. Du würdest Windoof OS X vorziehen.
2. Du kannst ja auf dem MacBook auch Windoof laufen lassen ;)
oh jetzt hast du mich falsch verstanden, das Macbook wird (natürlich) nicht mehr hergegeben... ;) Wenn, würde also der Windowsrechner hergegeben. Was mich ärgert ist das er eigentlich eine Super Spielemaschine ist - ich nur keine Zeit für Spiele habe, bzw. wenn auch nicht nur ne halbe Stunde zwischendurch spielen mag... :(

Hab's aus zwei Gründen gemacht.
Bin Student und wollte mir den Luxus zweier Rechner nicht mehr leisten, noch dazu, wenn beide etwa gleich stark sind (2GHz CoreDuo iMac und 1,83GHz CoreDuo MacBook). Und vor allem hat mich gestört, dass man trotz guter Vorsätze immer wieder verschiedene Daten auf den Rechnern hat und somit immer wieder schauen muss, wie man damit zurecht kommt. Ne Menge Ärger also ;)
Sehe ich auch so, kann man auch so auf mich übertragen.
 
tridion schrieb:
(Lohnt nicht, weil der Hauptmac in ein paar Monaten ausgetauscht wird.)

Welcher ist dein Hauptmac? Der G4 Dual oder der iMac? Und was kommt als neuer Hauptmac?

:eek:
 
zeitlos schrieb:
(...)
Ich freue mich auf meine Einer-Lösung, wenngleich es mir das Herz bricht, meine iMac (20 Zoll) abzugeben, weil es der beste Mac war, den ich je hatte. Hätte ich das Geld über, würde ich diesen behalten...
zeitlos


Ich würde in deinem Fall auch lieber 1 Rechner "pflegen" als 2.
Zuhause würde ich mir einen zusätzlichen 20" Bildschirm
und eine extra Tastatur hinstellen. Das schont den Laptop und
kostet fast nix, wenn man die mal wechseln muss.

Ich freu mich schon auf meinen iMac G5! (Leider gibt es kein
Powerbook mit G5 und ich habe lauter PPC-Programme, deshalb...)
 
tridion schrieb:
Ich würde nie einen Mobilen als Festrechner einsetzen. Allein die Tastatur, die zu weit oben ist, würde bei Dauergebrauch zu Handverkrampfungen führen. Dann den Kabelsalat, die Hubs, der Monitor. Sieht alles "gestrickt" aus.

Praktischerweise habe ich bald eine mobile Festplatte für meinen Zweitmac (siehe Signatur), der (noch) nicht vernetzt ist mit dem Hauptmac. (Lohnt nicht, weil der Hauptmac in ein paar Monaten ausgetauscht wird.) Den Mobilen kann ich per target an den Hauptmac anschließen und per Backup-Programm die Daten aktualisieren.

Zweitmac, Hauptmac, mobiler Mac ...
Klingt mir zu kompliziert.

Für das MacBook kann man übrigens auch ein schönes Plätzchen
am Schreibtisch finden, und ohne viel sichtbaren Kabelsalat eine
externe Tastatur und Bildschirm anschließen.
Alles eine Frage der Anordnung.
 
MacEnroe schrieb:
Zweitmac, Hauptmac, mobiler Mac ...
Klingt mir zu kompliziert.

Für das MacBook kann man übrigens auch ein schönes Plätzchen
am Schreibtisch finden, und ohne viel sichtbaren Kabelsalat eine
externe Tastatur und Bildschirm anschließen.
Alles eine Frage der Anordnung.


Dazu haben ich mich entschieden.

Die Lösung vieler Probleme:
 

Anhänge

  • Mein Desktop 1.jpg
    Mein Desktop 1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 98
Ach ja, und ich bin mehr als zufrieden!!! Das war DIE Lösung. Jetzt habe ich alles und noch viel mehr ;)

Und ja, der Monitor ist hammermäßig. Hatte jetzt schon zahlreiche Besucher hier, die waren alle wie umgebeamt von der Darstellung dieses Teils...

War doch keine schlechte Entscheidung, alles in allem :)

zeitlos
 
Glückwunsch!! Das ist wirklich die Beste Lösung, einfach und sauber..

mfg
 
Hat sich erledigt...
 
Foglich habe ich jetzt folgende Ausstattung:

MacBook 2GHz
20 Zoll NEC Widescreen (Glossy inkl. 4 USB Anschlüssen)
Dazu noch ne wireless Tastatur und Maus im MacLook.


Kein Kabelverhau mehr, großer Screen daheim und unterwegs so richtig gut portabel.
 
Denke auch, dass deine Lösung die beste Entscheidung war.
Habe hier auch ein 15" Powerbook + 20" ACD ... nur werde ich mir in Zukunft ein kleineres Book kaufen.
 
Gratuliere zum neuen Setup. Hatte mir auch gerade überlegt meine beiden Macs zu verkaufen und mir ein 17" MBP dafür zu holen aber bleide doch bei der 2 Rechner Variante :)
 
Zurück
Oben Unten