MacBook im Windows Netzwerk - ZIP Dateien entpacken "keine Berechtigung"

M

mastov

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe an der Arbeit folgendes Problem bei einem Kollegen:
Kollege benutz ein MacBook. Er hat eine Windows-Freigabe gemountet und kann auf dieser mit RW Rechten arbeiten. Hat hier beim erstellen von Dokumenten / Ordnern / ... auch keinerlei Probleme.
Wenn der Kollege aber eine ZIP Datei auf der Freigabe mit dem Archivierungsprogramm von Apple entpacken will, bekommt er die Fehlermeldung "keine Berechtigung".
Aktuell behilft er sich, dass er ZIP Dateien lokal (Schreibtisch, Documents, ....) entpackt und den Ordner anschließend auf die Freigabe kopiert.

Einer eine Idee, woher die Fehlermeldung kommt?

Gruß, Mastov
 
Alternativ wäre es noch möglich, auf ein spezialisiertes Entpackungsprogramm zu setzen, statt auf die eingebaute Routine.
 
Zurück
Oben Unten