MacBook im Ruhezustand trotzdem aktiv

T

towo129

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)
Ich benutze ein MacBook Air M1 via externem Monitor zeitweise als Desktop-Computer. Nun habe ich das Problem, dass meine externe Festplatte (auf der ich die Time Machine Backups sichere) im Ruhezustand Geräusche von sich gibt, als wäre sie in Betrieb. Außerdem leuchtet meine Maus auch währenddessen. Das MacBook scheint also im Ruhezustand aktiv zu sein und irgendwas zu tun. Nach ein paar Minuten geht beides dann aus, aber früher oder später geht es von neuem los.
Wie bzw. Wo kann ich das deaktivieren, sodass im Ruhezustand auch wirklich alles aus bleibt ? Die Option Power Nap etc. habe ich gar nicht, daran kann es also schonmal nicht liegen.

Ich hoffe, Jemand kann mir da weiterhelfen :)
 
PowerNap hast du bei den M1 automatisch. Das System ist da nie wirklich aus.
Soll es aus sein, fährst du das Teil runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Ich denke wenn das Air im Ruhezustand ist kann man es nicht mehr per Touch ID einschalten (Touch ID berühren)

sonder Touch ID ganz durchrücken oder eben eine andere Taste
 
Zurück
Oben Unten