MacBook im Flugzeug

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

heute Abend geht es endlich los.:cool:
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

MacBook im Handgepäck verpackt oder im Koffer?
Eventuell könnte ich noch einen Film schauen, andererseits ist leider auch kein Business-Platz.

Bitte ein paar Antworten, wie ihr das immer macht :)
Hatte es bisher eigentlich nie mitgenommen, aber jetzt ist es zwingend....
 
Natürlich im Handgepäck.
 
den Laptop und die Wertsachen immer am Mann! Mach noch ein Timemachinebackup, das Du zuhause lässt.
 
den Laptop und die Wertsachen immer am Mann! Mach noch ein Timemachinebackup, das Du zuhause lässt.

Jep, dachte ich mir eig bzw wollte ich auch so machen ;)

hab seit 9 Monaten kein Backup :O Bzw keine Festplatte.... Muss mir jetzt endlich mal eine kaufen. Hab aber alle wichtigen Dateien in der Dropbox.
Geht Backup eventuell auch auf CDs oder einen anderen PC?

Edith: macht es Sinn auf der Windows-Partition ein Backup zu erstellen?
 
Also meine damalige Freundin hat sich ein Platte gekauft, ich hab mit ihr das Backup gemacht, das in Österreich geblieben ist. Anschliessend kam sie aus ihrem Urlaub ohne Macbook zurück, wir kauften einen neuen und der war dann genau so, wie einen Tag vor ihrer Abreise. Die neue USB-Platte hatte sie ca 50 EUR gekostet. So hatte sie z.B. alle ihre Fotos und Dokumente wieder. Würde ich so machen, ja, auch wenns zuerst wie 50 verschwendete EUR aussieht.
 
Jep, dachte ich mir eig bzw wollte ich auch so machen ;)

hab seit 9 Monaten kein Backup :O Bzw keine Festplatte.... Muss mir jetzt endlich mal eine kaufen. Hab aber alle wichtigen Dateien in der Dropbox.
Geht Backup eventuell auch auf CDs oder einen anderen PC?

Edith: macht es Sinn auf der Windows-Partition ein Backup zu erstellen?


da würde ich doch mit ccc ehr die Komplete Platte clonen
 
Also meine damalige Freundin hat sich ein Platte gekauft, ich hab mit ihr das Backup gemacht, das in Österreich geblieben ist. Anschliessend kam sie aus ihrem Urlaub ohne Macbook zurück, wir kauften einen neuen und der war dann genau so, wie einen Tag vor ihrer Abreise. Die neue USB-Platte hatte sie ca 50 EUR gekostet. So hatte sie z.B. alle ihre Fotos und Dokumente wieder. Würde ich so machen, ja, auch wenns zuerst wie 50 verschwendete EUR aussieht.

Gestohlen?
 

Ja, in Spanien Mietwagen aufgebrochen und Rucksäcke geklaut. Mitsamt Fotoausrüstung und Macbook. Die leeren Rucksäcke haben sie in einem Park wiedergefunden. Hat glaub ich die Versicherung von ihrer Kreditkartenfirma bezahlt.
 
Definitiv Handgepäck. Und selbst in Economy kann man, wenn einem der Vordermann nicht auf dem Schoß liegt, mit einem 15" MBP auf dem Schoß arbeiten bzw. Filme gucken...
 
Ich hab meins immer im Handgepäck - und ich fliege sehr viel ;)
Nicht weil ich den Rechner im Flugzeug nutzen will (wobei ich das natürlich auch manchmal mache), sondern einfach weil ich so relativ leicht dumme Wartezeiten auf den Flughäfen der Welt überbrücken kann - um was zu lesen, zu arbeiten, oder mich unterhalten zu lassen. Zudem gibt es heute ja fast in allen Flughäfen freies WLAN - wenn auch oft auf bestimmte Nutzungszeit beschränkt, zB. 15 min in Paris, 30min in München, 45 min in London Heathrow, 60 min in Athen - so daß man den Anschluß an die Welt nicht verliert.
 
Zudem gibt es heute ja fast in allen Flughäfen freies WLAN - wenn auch oft auf bestimmte Nutzungszeit beschränkt, zB. 15 min in Paris, 30min in München, 45 min in London Heathrow, 60 min in Athen - so daß man den Anschluß an die Welt nicht verliert.

Das wäre natürlich eine absolute Katastrophe. :rolleyes:

Aber natürlich im Handgepäck und nicht im Koffer. ist es auch nicht so das ein Laptoptasche zusätzlich zum boardcase mitgenommen werden darf?
 
Ganz klar Handgepäck. Es gibt Gesellschaften, die haften nicht für teure Gegenstände im Aufgabegepäck. Dein Handgepäck hast du im besten Fall immer im Blick.

Wichtig: Voller Akku. Je nach Land und Laune der Sicherheitskontrolle musst du das Ding ggf. einschalten, damit ausgeschlossen werden kann, dass das Ding was anderes macht als ein Laptop. ;) Mit leerem Akku kann sich sowas in die Länge ziehen.

Und falls du in die USA fliegst: Sieh zu, dass du nichts auf dem Rechner hast, was sicherheitsrelevant aussieht. Bei der Einreise dürfen die deine Daten kontrollieren und je mehr Ordner du auf dem Desktop hast, die Namen wir "Firearms", "Bomb Construction", "Chemical weapons for dummies" und "Islam the Way to freedom" tragen, desto unangenehmer werden die Nachfragen. :hehehe:
 
Ganz klar Handgepäck. Es gibt Gesellschaften, die haften nicht für teure Gegenstände im Aufgabegepäck. Dein Handgepäck hast du im besten Fall immer im Blick.

Wichtig: Voller Akku. Je nach Land und Laune der Sicherheitskontrolle musst du das Ding ggf. einschalten, damit ausgeschlossen werden kann, dass das Ding was anderes macht als ein Laptop. ;) Mit leerem Akku kann sich sowas in die Länge ziehen.

Und falls du in die USA fliegst: Sieh zu, dass du nichts auf dem Rechner hast, was sicherheitsrelevant aussieht. Bei der Einreise dürfen die deine Daten kontrollieren und je mehr Ordner du auf dem Desktop hast, die Namen wir "Firearms", "Bomb Construction", "Chemical weapons for dummies" und "Islam the Way to freedom" tragen, desto unangenehmer werden die Nachfragen. :hehehe:

verdammt -.- Dann muss ich ja alles in was "Patriotisches umbenennen.... Gott sei dank gehts da nicht hin
 
...
Und falls du in die USA fliegst: Sieh zu, dass du nichts auf dem Rechner hast, was sicherheitsrelevant aussieht. Bei der Einreise dürfen die deine Daten kontrollieren und je mehr Ordner du auf dem Desktop hast, die Namen wir "Firearms", "Bomb Construction", "Chemical weapons for dummies" und "Islam the Way to freedom" tragen, desto unangenehmer werden die Nachfragen. :hehehe:

Womit du jetzt auch den letzten Schlapphut auf dieses Forum aufmerksam gemacht hast. Damit kommen MacUser-User da drueben eh nicht mehr rein. :crack:
 
Womit du jetzt auch den letzten Schlapphut auf dieses Forum aufmerksam gemacht hast. Damit kommen MacUser-User da drueben eh nicht mehr rein. :crack:

Solange wir nach Mallorca dürfen ists egal!
 
Zurück
Oben Unten