MacBook im Auto nutzen

K

Klettermax72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Forianer.
Ich möchte mein MacBook auch im Auto benutzen (bin des öfteren für längere Fahrzeit auf der Beifahrerseite) und würde gerne wissen, wie ihr das mit der Stromversorgung regelt. Gibt es einen Zigarettenanzünderanachluss oder nehmt ihr einen Konverter (12V auf 220)
Ich habe einen Konverter, den man auf die Eingangsspannung einstellen kann, aber bei den MacBoks passt ja kein "universeller"Stecker...
Wer hat Ideen???
Gruß, Klettermax
 
Hier sollte einiges dabei sein.

mfg.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Aber ich habe wohl nicht so recht den Kern getroffen.
Also, ich sitze im Auto auf dem Beifahrersitz und habe das MacBook auf dem Schoß, da stellt sich die Frage nach einer optimalen Stromversorgung.
Wenn ich da einen 12V>220V Konverter habe ist das ja auch verbunden mit ner Menge Kabelsalat, ausserdem hatte ich das letztes Jahr. Das hat nicht so gut hingehauen, der Konverter (300Watt, glaube ich) hat den PC-Laptop nicht dauerhaft füttern können, und dann hat er sich mit einem Knall verabschiedet.
Ein Kollege hatte einen Fujitsu dabei, und für den gab es speziell, wenn auch für happiges Geld, ein Kabel Ziggianzünder-Laptop.
Gbt es sowas wohl auch für den MacBook Anschluß???
 
Für Flugzeuge gibt es das, aber ein Autoladegerät habe ich noch nie gesehen.

Also, musst du fliegen ;)
 
Ich wollte es auch schonmal mit nem Wandler probieren. Eigentlich müssten stabile 65W ja reichen. Hast doch nur nen Adapter im Anzünder und Dein normales Netzteil.
 
Zurück
Oben Unten