MacBook im Auto laden

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe ja 2 MacBooks und ein Wohnmobil. Das neuere Book lade ich im Wohnmobil über einen KFZ Lader und ein USB C Kabel https://www.amazon.de/dp/B071WYF9HP...olid=35R287U4ZUTRZ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Das alte MacBook ist von 2013 und hat als Ladeanschluss Magsafe 1und nun habe ich ein Kabel gefunden, was als Adapter gehen könnte. https://www.amazon.de/dp/B07TVCH8X1...olid=35R287U4ZUTRZ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Könnte das gehen ?? Oder generelles NOGO bzw Abratung von euch ??

Danke euch.

Ich weiss, dass ich beide Geräte auch über Wechselrichter laden könnte bzw dass es vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt. Meine Frage ist, könnte obiges funktionieren.
 
Hi.

Gemäß Beschreibung funktioniert das, ist USB-C zu MS1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Danke. ist mir schon klar, aber ob das ladetechnisch klappt kann ich als Laie natürlich nicht ersehen.
 
MacBooks haben alle ein Netzteil die die gleichen Voraussetzungen erfüllen. Somit kannst du das Kabel an dein vorhandenes Netzteil anschließen und damit laden so wie jetzt auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
OK, damit ist mir geholfen und ich bedanke mich sehr für schnelle und fundierte Antwort
 
Danke. ist mir schon klar, aber ob das ladetechnisch klappt kann ich als Laie natürlich nicht ersehen.
Was sollte nicht klappen, ausser das Kabel an sich funktioniert nicht?
Der Charger bringt 49W - je nach dem was das 2013er von Haus aus benötigt, dauert es halt etwas länger mit dem Laden.
Letztendlich stellt sich mir die Frage, wie Deine Bordspannungssteckdose ("Zigarettenanzünder") abgesichert ist, denn mehr als "12V x Stromabsicherung" wird nicht rauskommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Ladestation eingebaut, die 4 Zigarettenanzünderbuchsen beinhaltet.( 2 x normale Zigarettenanzünderbuchsen und 2 x KFZ Normsteckdosen. Das alles ist am EBL ( Schaudt 100 ) nach Vorgaben von der Firma Schaudt installiert und dort auch abgesichert. Das neue MacBook 2018 wird daran sehr schnell geladen und zwar so, dass es für mich völlig ausreichend schnell geht.
danke
 
Kabel wurde gerade geliefert und ich lade grade mein altes MacBook mit dem Lader vom neuen MacBook.
 
Zurück
Oben Unten