MacBook im Apple Store (München) kaufen oder Online bestellen?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

als langjähriger Apple User (MBP vor kurzem verkauft), überlege ich mir jetzt ein MB zuzulegen. In München wurde ja mittlerweile der Apple-Store eröffnet, welcher soweit ich weiß ja auch die Möglichkeit bietet Geräte dort zur Reparatur abzugeben.

Wenn ich bei Apple Online bestelle habe ich ja die Möglichkeit die Ware innerhalb 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückzugeben. Für die Händler vor Ort gibt es so was ja nur auf freiwilliger Basis. Da ich leider noch nicht im Store selbst war (am Anfang ist ja dort noch zuviel Gewühle), frage ich mich ob es von Apple da eine Kulanzregelung gibt oder ob es nicht sogar Vorteile gibt gleich im Store zu kaufen.

BTO fällt aber glaube ich aus, das Praktische wäre halt man kann sein Gerät gleich mitnehmen und evtl. das Gerät vorm Kauf begutachten. Inwieweit die Preisgestaltung im Vergleich zur Hotline ist weiß ich aber nicht, dort gibt es ja einen gewissen Spielraum.

Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu. Mir gehts persönlich nur um den offiziellen Apple Store, nicht um Reseller.
 
Rückgaberecht gibt es im Store definitiv nicht nichtmal wirklich Umtausch (hat ein Bekannter am Montag leider am eigenen Leib erfahren) wegen optischen Mängeln (schiefe tasten sagt er , Applestore sagt ist normal) da du aber das Gerät sicher vorher auspacken lassen kannst um es zumindest zu begutachten ist das ja kein Problem , preislich gibts dort wohl auch keinen Spielraum (sagt zumindest mein Bekannter)
 
Dann geh zu Gravis, weniger Wartezeit und beim Preis geht meist was! Sind aber so oder so günstiger als Apple!
Die zeigen Dir die Geräte auch, und die Garantie Erweiterung ist wesentlich günstiger und bietet mehr.
Habe beides gesehen und finde den Apple Store langweilig, auch die Wartezeiten für den Service sind mir bei Apple zu lange!
 
Hallo dooyoo,

habe meinen 2,33 auch in Rente geschickt. Wenn du bei Cyberport bestellst, kann ich dir einen Gutscheincode per PN schicken und du sparst 35 Euro.

LG
UnixLinux
 
Rückgaberecht gibt es im Store definitiv nicht nichtmal wirklich Umtausch

Einspruch! Ich habe mir am Samstag eine AppleTV gekauft auf der Rechnung steht gross mit drauf: Rückgabedatum: 20.12.2008, also genau 14 Tage später... Es gibt also ein Rückgaberecht!
 
Das wäre aber ganz was neues , kann das jemand bestätigen das man im Apple Store 14Tage Rückgaberecht hat?
 
Zurück
Oben Unten