MacBook Hülle/Tasche *Selbstanfertigung*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
MacBook Hülle/Tasche *Selbstanfertigung* -Update-

Hallo MacUser.de
da ich mir vor ein paar Wochen ein neues MacBook zugelegt habe, mußte auch wieder eine neue Tasche für das Gerät her.
Die Suche nach einer passenden Hülle/Tasche gestaltete sich ziemlich schwierig, weil nie wirklich eine Firma meine Wünsche so realisieren konnte wie ich sie mir vorstellte.

Daher mußte mein Vater (Designer und Schneidermeister) herhalten und mir meine Wunschtasche erstellen. Gemeinsam haben wir es geschafft.

Die Hülle/Tasche hat 2 "Funktionsfächer". Eine ist vorne, in die man z.B. eine Maus (hier die MM) und eine Netzteil hineinbekommt. Auf der Rückseite ist ein weiteres Fach in dem bequem dinA4-Seiten hineinpassen.

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

*Update*
Es sieht wohl so aus, als ob ich meinen Vater überreden konnte eine kleine Serie zu starten. Wer Interesse hat bitte einfach melden und wir machen "fast" alles möglich.



Update 2:
Ich habe verschiedene Stoffe fotografiert und hier angehängt:
Stoffe Part 1
Stoffe Part 2



Update 3:
Bei Interesse bitte unter
gwieser at me punkt com
melden.



Verschickte Taschen:

Demitra102 Bilder


Rupp

.

.

.

.
 

Anhänge

  • DSC02831.jpg
    DSC02831.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 884
  • DSC02834.jpg
    DSC02834.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 786
  • DSC02835.jpg
    DSC02835.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 963
  • DSC02836.jpg
    DSC02836.jpg
    25 KB · Aufrufe: 707
  • DSC02837.jpg
    DSC02837.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 725
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 weitere Bilder.
 

Anhänge

  • DSC02838.jpg
    DSC02838.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 491
  • DSC02844.jpg
    DSC02844.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 410
Hai,
ja brauchbar:)aber willst die Tasche jetzt vermarket?
Ähnliches gibt es doch schon siehe BurningLove und Co.........
MFG
 
Tolle Tasche

Gefällt mir nicht

Was soll so eine Tasche kosten?

Kann ich mir den Stoff aussuchen?

Kann ich die bei dir bestellen?

Beitrag kann geschlossen werden. :D
 
is doch ne geniale Tasche und sieht mal anders, der stoff auch iwie edler, aus.

Was kann dein dad denn noch so anfertigen?
 
Sehr schöne Tasche, tolles Design und vor allem ein Unikat!
Hätte auch gern so eine ;-)
 
Mir gefällt die Tasche - schon deshalb, weil sie nicht jeder zweite Macuser hat ;)

Im Ernst, sehr gelungen!
 
Dem kann ich mich nur anschließen: Sieht echt klasse aus!!!
 
super! sieht echt gut aus! dein vater hat das edle macbookdesign auf die tasche übertragen ;)
 
...sehr hübsch...

...ich finde die Tasche auch sehr gut gelungen.

Kompliment!
 
Vielen Dank, für das positive Feedback.
Eine Vermarktung ist nicht wirklich geplant, aber wenn Interesse besteht ist gegen eine kleine Serie nichts einzuwenden.
Der wirklich große Vorteil ist dann natürlich, dass man individuelle Wünsche und Ideen verwirklichen kann. Ganz wichtig ist, dass dahinter ein Schneidermeister steht der über 30 Jahre Berufserfahrung hat ;)
Wenn Interesse besteht könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

Hai,
Ähnliches gibt es doch schon siehe BurningLove und Co.........
MFG

Ich muß ehrlich sagen, dass mir die Taschen von Burnin.... nicht wirklich zusagen. Z.B. die Lösung mit der zusätzlichen "kleinen" Tasche für das Zubehör finde ich ziemlich unpraktisch und insgesamt (Notebooktasche + Zubehörtasche) viel zu teuer.
 
könnte man sowas auch fürs mbp 15" anfertigen? ;)
 
Oder für das Air?? :)
 
Nicht schlecht, aber!
Ich habe lange nach einer Tasche/Hülle gesucht, in der das MacBook auch während des Betriebs bleiben kann.
Habe mich dann für das Moshi Codex in Schwarz entschieden. Hat zwar leider keine kleinen Taschen für Netzteil etc., ist aber cooler :cool: als das von Deinem Papa/Designer/Schneidermeister ;)
 
Sehr praktisch, dass man Stauraum für Maus und Netzteil hat - genau das stört mich bei den sonstigen massangefertigten MacBook-Taschen.
Sieht echt edel aus!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass das alles aus einem (1!) Stück Aluminium gefertigt wurde! Wie habt ihr denn den Reissverschluss ins Aluminium bekommen?
 
Kriegt man denn die Tasche noch vernünftig zu, wenn man MM und Netzteil drin hat?

Vom Aufbau ja recht normal, sieht nur edel aus und passt sicher auch super.
 
Falls die Tasche in "Serie" geht gib mir eine PM !!! Wäre mir 30 Euronen wert !!!

Gruß

Llyrana

@ alle Meckerer: Besser machen oder Klappe halten !!!
 
Vor allem, wenn man bedenkt, dass das alles aus einem (1!) Stück Aluminium gefertigt wurde! Wie habt ihr denn den Reissverschluss ins Aluminium bekommen?
Meinst du die Moshi-Tasche? Ich bin mir sicher, dass die wenigsten Leute wissen, dass das neuen MB aus einem Stück gefertigt wurde. Davon abgesehen ist es technisch überhaupt kein Problem einen Reißverschluss ins Alu zu bekommen. Man muss ein bisschen nachdenken und schon kann mans machen. Davon abgesehen erschließt sich mir der Sinn davon nicht.
 
Reißverschlüsse sind ja auch aus hartem Plastik, also sollte das auch in Alu gehen.

Bei den Laptops ist der Unibody wegen der Stabilität, bei einer Tasche könnte es eigentlich nur "darum" sein.
 
könnte man sowas auch fürs mbp 15" anfertigen? ;)

Ja!

Oder für das Air?? :)

Und nochmal Ja :p
Grundsätzlich für alles, sogar für Windows-Laptops. Mein Freundin hat auch eine Tasche für ihren Dell bekommen. Laptop und Tasche sind rot, wie klischeehaft. Aber so sind sie die Frauen ^^

Nicht schlecht, aber!
Ich habe lange nach einer Tasche/Hülle gesucht, in der das MacBook auch während des Betriebs bleiben kann.
Habe mich dann für das Moshi Codex in Schwarz entschieden. Hat zwar leider keine kleinen Taschen für Netzteil etc., ist aber cooler :cool: als das von Deinem Papa/Designer/Schneidermeister ;)

Eine ähnlich Lösung habe ich vor 2 Jahren auch "entworfen" (siehe angehängtes Bild). Dort wurden 2 Reisverschlüsse verwendet, die aber im Stoff "versenkt" waren, damit das MacBook nicht verkratzt. Im Grunde ist es auch recht praktisch, aber ich persöhnlich habe es nicht gebraucht. Ich brauche eine Tasche wo mein MacBook, Netzteil, Maus und meine externe Blauzahn Tastatur reinpassen. Und die passt alles in die Tasche die im 1 und 2 Post gezeigt ist. Klar kann man auch noch viele "neckische" Dinge machen: z.B. war bei meiner ersten Tasche das "Zubehörfach vorne" abnehmbar. Aber wie gesagt, ich brauche dieses Feature "persönlich" nicht.
Vielleicht brauchen es aber Andere.
Die Taschen die Beispielsweise hier erwähnt worden sind, sind alle wunderschön und haben ihre Daseinsberechtigung aber für "mich" können sie mir nicht das bieten was ich brauche.

Kriegt man denn die Tasche noch vernünftig zu, wenn man MM und Netzteil drin hat?

Vom Aufbau ja recht normal, sieht nur edel aus und passt sicher auch super.

Dieser Einwand ist sehr berechtig, aber man bekommt die Tasche sehr gut zu wenn Netzteil und Maus drin sind. Man bekommt sie sogar ohne Probleme zu wenn die externe Blauzahn Tastatur von Apple im hinteren Fach ist.
 

Anhänge

  • IMG_1418.jpg
    IMG_1418.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_1419.jpg
    IMG_1419.jpg
    31 KB · Aufrufe: 305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten