Benutzerdefinierte Suche

MacBook - Hülle schlechte Qualität

  1. jonestown

    jonestown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich finde wirklich, dass die ganze Hülle des MacBooks eine schlechte Qualität hat. Ein Laptop ist ein Gebrauchsgegenstand und selbst wenn man sehr gut drauf aufpasst kommen zig kratzer drauf. Generell ist es nicht robust verglichen mit jedem anderen Laptop den ich kenne.

    Außerdem wird alles gelb...

    Naja, das waren jetzt nur ein paar generelle Beschwerden, jetz hab ich noch eine Frage: Ist es bei euch auch so dass das Displayscharnier so lasch ist? Wenn ich zum Beispiel am tisch wackle fängt das Display für ein paar Sekunden an zu wackeln.

    Weil ich das Macbook bald verkaufen möchte wollte ich fragen, ob ich das fixen lassen kann.
     
    jonestown, 11.02.2007
  2. aretiss

    aretissMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    673
    das ist ja wohl abhängig davon, welche hülle man für das macbook benutzt :rolleyes:
     
    aretiss, 11.02.2007
  3. Bergsun

    BergsunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    53
    Ich glaube er meint einfach das Gehäuse.

    Also, mir kommt das Gehäuse vom weissen Macbook auch nicht sehr stabil vor. Aber es ist für mich nicht wirklich entscheidend, da das Book 90% der Zeit auf dem Tisch steht. :)

    Übrigens wackelt das Display leicht, wenn man am Tisch wackelt, aber ich ich empfinde es nicht als zu lasch, denn es behält im Endeffekt ja seine Position. Die Farbe bleibt gleich, nur die Handauflagen scheinen, wenn man genau hinsieht etwas gelblicher zu werden. Aber das ist wohl normal. Mein Book wird seit Juli 2006 excessiv benutzt.
    Was mich eigentlich stört, ist dass die Oberflächen sehr schnell kleinste Kratzer kriegen. Muss wohl irgendwann mit Wachs dran. ;)
     
    Bergsun, 11.02.2007
  4. emmy6331

    emmy6331MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    82
    Das Gehäuse des Macbook black ist sehr robust (kratzresistent).
     
    emmy6331, 11.02.2007
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    989
    Meine Freundin hat seit Oktober 2006 ein MacBook CD und ich kann von Deinen Angaben nichts bestätigen. Weder zeigt das Book auffällige Kratzer (obwohl die weißen Books bekanntlich eher dazu neigen), noch wird irgendetwas gelb! Und sie hat nicht einmal eine Schutzhülle, nur ne normale Laptoptasche!

    Je nach Alter Deines Books könnte die Gelbverfärbung ein Garantiefall sein. Apple hatte bei einer Serie des MB CD arge Probleme damit. Soweit ich weiß, ist der Fehler mittlerweile anerkannt und Grund zum Austausch des Gehäuses.

    Ich würde mich wegen der Verfärbung mal an Apple oder den Händler von dem Du es gekauft hast wenden.
     
    Istari 3of5, 11.02.2007
  6. Heckisack

    HeckisackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    9
    Ich häng mich nochmal hier ran:

    Mein Book ist auch eines der Frühesten, glücklicherweise bin ich bisher von großartigen Verfärbungen verschont geblieben (nur die Trackpad-Taste ist etwas dunkler und ein kleiner Fleck daneben).
    Allerdings hat mein Gehäuse an der Front, also da wo die kleine Leuchte sitzt, nur auf der anderen Seite, eine kleinen Sprung. Woher der Kommt weiß ich nicht, dass Book wird sehr pfleglich behandelt und ist nie irgendwo angeeckt. Der Sprung ist richtig spürbar, allerdings nicht sonderlich groß (ca. 5mm).
    Ich hab jetzt die Befürchtung dass sich das mal zu einem größeren Problem auswachsen könnte und sich die Stelle vergrößert.
    Ist sowas ein Grund mal beim Srvicepartner vorbei zu schauen oder schicken die mich mit so "Kleinigkeiten" eh gleich wieder weg ?
     
    Heckisack, 12.02.2007
  7. GonzoFlo

    GonzoFloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    35

    Warum sollten die dich wegschicken? Die geben dir sicherlich nen neues Gehäuse...aber bestimmt nur gegen Bezahlung..nen Garantiefall kann das ja nicht sein...
     
    GonzoFlo, 12.02.2007
  8. santaclaws

    santaclawsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257

    Gaaaaanz uralter Tobak. :eek:


    Wenn Du es irgendwie in die Spritze kriegst :hehehe:
     
    santaclaws, 12.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Hülle schlechte
  1. maceis
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    567
    Schmitti
    03.05.2017
  2. florianz95
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
    purzele
    07.02.2017
  3. Anso
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    14.831
    JarodRussell
    20.05.2017
  4. Edmo7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    552
    davedevil
    07.04.2015
  5. Schneewittche

    MacBook Pro Hülle

    Schneewittche, 10.11.2014, im Forum: MacBook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474