MacBook - Hülle schlechte Qualität

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich finde wirklich, dass die ganze Hülle des MacBooks eine schlechte Qualität hat. Ein Laptop ist ein Gebrauchsgegenstand und selbst wenn man sehr gut drauf aufpasst kommen zig kratzer drauf. Generell ist es nicht robust verglichen mit jedem anderen Laptop den ich kenne.

Außerdem wird alles gelb...

Naja, das waren jetzt nur ein paar generelle Beschwerden, jetz hab ich noch eine Frage: Ist es bei euch auch so dass das Displayscharnier so lasch ist? Wenn ich zum Beispiel am tisch wackle fängt das Display für ein paar Sekunden an zu wackeln.

Weil ich das Macbook bald verkaufen möchte wollte ich fragen, ob ich das fixen lassen kann.
 
jonestown schrieb:
ich finde wirklich, dass die ganze Hülle des MacBooks eine schlechte Qualität hat.
das ist ja wohl abhängig davon, welche hülle man für das macbook benutzt :rolleyes:
 
aretiss schrieb:
das ist ja wohl abhängig davon, welche hülle man für das macbook benutzt :rolleyes:

Ich glaube er meint einfach das Gehäuse.

Also, mir kommt das Gehäuse vom weissen Macbook auch nicht sehr stabil vor. Aber es ist für mich nicht wirklich entscheidend, da das Book 90% der Zeit auf dem Tisch steht. :)

Übrigens wackelt das Display leicht, wenn man am Tisch wackelt, aber ich ich empfinde es nicht als zu lasch, denn es behält im Endeffekt ja seine Position. Die Farbe bleibt gleich, nur die Handauflagen scheinen, wenn man genau hinsieht etwas gelblicher zu werden. Aber das ist wohl normal. Mein Book wird seit Juli 2006 excessiv benutzt.
Was mich eigentlich stört, ist dass die Oberflächen sehr schnell kleinste Kratzer kriegen. Muss wohl irgendwann mit Wachs dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse des Macbook black ist sehr robust (kratzresistent).
 
Meine Freundin hat seit Oktober 2006 ein MacBook CD und ich kann von Deinen Angaben nichts bestätigen. Weder zeigt das Book auffällige Kratzer (obwohl die weißen Books bekanntlich eher dazu neigen), noch wird irgendetwas gelb! Und sie hat nicht einmal eine Schutzhülle, nur ne normale Laptoptasche!

Je nach Alter Deines Books könnte die Gelbverfärbung ein Garantiefall sein. Apple hatte bei einer Serie des MB CD arge Probleme damit. Soweit ich weiß, ist der Fehler mittlerweile anerkannt und Grund zum Austausch des Gehäuses.

Ich würde mich wegen der Verfärbung mal an Apple oder den Händler von dem Du es gekauft hast wenden.
 
Ich häng mich nochmal hier ran:

Mein Book ist auch eines der Frühesten, glücklicherweise bin ich bisher von großartigen Verfärbungen verschont geblieben (nur die Trackpad-Taste ist etwas dunkler und ein kleiner Fleck daneben).
Allerdings hat mein Gehäuse an der Front, also da wo die kleine Leuchte sitzt, nur auf der anderen Seite, eine kleinen Sprung. Woher der Kommt weiß ich nicht, dass Book wird sehr pfleglich behandelt und ist nie irgendwo angeeckt. Der Sprung ist richtig spürbar, allerdings nicht sonderlich groß (ca. 5mm).
Ich hab jetzt die Befürchtung dass sich das mal zu einem größeren Problem auswachsen könnte und sich die Stelle vergrößert.
Ist sowas ein Grund mal beim Srvicepartner vorbei zu schauen oder schicken die mich mit so "Kleinigkeiten" eh gleich wieder weg ?
 
Heckisack schrieb:
Ich häng mich nochmal hier ran:

Mein Book ist auch eines der Frühesten, glücklicherweise bin ich bisher von großartigen Verfärbungen verschont geblieben (nur die Trackpad-Taste ist etwas dunkler und ein kleiner Fleck daneben).
Allerdings hat mein Gehäuse an der Front, also da wo die kleine Leuchte sitzt, nur auf der anderen Seite, eine kleinen Sprung. Woher der Kommt weiß ich nicht, dass Book wird sehr pfleglich behandelt und ist nie irgendwo angeeckt. Der Sprung ist richtig spürbar, allerdings nicht sonderlich groß (ca. 5mm).
Ich hab jetzt die Befürchtung dass sich das mal zu einem größeren Problem auswachsen könnte und sich die Stelle vergrößert.
Ist sowas ein Grund mal beim Srvicepartner vorbei zu schauen oder schicken die mich mit so "Kleinigkeiten" eh gleich wieder weg ?


Warum sollten die dich wegschicken? Die geben dir sicherlich nen neues Gehäuse...aber bestimmt nur gegen Bezahlung..nen Garantiefall kann das ja nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten