MacBook HILFE! Speicherplatz

J

jakobB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin erst seit einer Woche ein MAC User - hab ein MacBook 2,0 white - hab es mit einer 80GB Festplatte gekauft. Er zeigt aber von Haus aus nur 75GB an....zur Verfügung stehen mir aber tatsächlich nur ca 57 GB obwohl ich noch GAR NICHTS installiert habe außer MAC OS X und keinerlei Dateien überspielt habe....das kann doch nicht sein, oder
 
Ist normal... (Suchfunktion hilft auch)
 
Hallo,

die "Vollinstallation" von OS X braucht knapp 20GB.
Am besten Du installierst das System neu und lässt alle für Dich unwichtigen Sachen weg, so kann man das System auf ca. 4-5GB verkleinern.
Hierzu solltest Du dich nochmal im Forum umschauen, gibt da einige Threads zu ;)
 
nimm dazu whatsize programm, der dir zeigt die speicherbelegung auf deiner festplatte, viele demos und trail apps sind nicht notwendig
 
das die Festplatte nur 75GB hat ist ebenfalls normal, das kommt durch den Umrechnungsfaktor von 1024 zwischen KB->MB->GB....
 
Zurück
Oben Unten