Macbook heute geliefert: Schon Probleme mit Airport

Wolfsbein schrieb:
Das 0x heisst nur, dass der nachfolgende String hexadezimal zu interpretieren ist. Das macht OS X automatisch. Damit sollte es also nicht zusammenhaengen.
das denke ich auch, ich denk einfach das dasd update das problem gelöst hat! Beim anmelden streßt das AirPort ja eh manchmal rum
 
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem: Router von Arcor (Zyxel 660HW) und ein neues Macbook Core 2 Duo. Sein PC kann sich mit dem Router verbinden, mein Macbook auch, nur seins nicht. Verschlüsselung ist WEP. Ohne Verschlüsselung ging es. Nach ein bischen rumprobieren konnte ich es lösen indem ich den Funkkanal von 6 auf 11 geändert habe.
An dem Update konnte es nicht liegen, weil das habe ich erst danach runtergeladen.
 
bevor ich das neue airport update heruntergeladen habe, habe ich mir auch damit geholfen den kanal von router desöfteren zu wechseln. das hielt immer so ein paar std. bis plötzlich wieder die verbindung weg war.

letztendlich hat aber das neue airport update dazu geführt das nun endlich mein branntneues mac book pro endlich wlan hat.:)

ein nun endlich zufriedener mbp besitzer

lassenis
 
lassenis schrieb:
bevor ich das neue airport update heruntergeladen habe, habe ich mir auch damit geholfen den kanal von router desöfteren zu wechseln. das hielt immer so ein paar std. bis plötzlich wieder die verbindung weg war.

letztendlich hat aber das neue airport update dazu geführt das nun endlich mein branntneues mac book pro endlich wlan hat.:)

ein nun endlich zufriedener mbp besitzer

lassenis

wo bekomm ich denn dieses update?
mein Macbook habe ich heute von TNT abholen müssen. wenn ich gewusst hätte, dass hier gar nichts klappt, hätt ich das teil gleich da gelassen. ich könnte kotzen!

€dit:
dies hier hat bei mir scheinbar die probleme gelöst:
http://www.apple.com/support/downloads/airportextremeupdate2007001.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das kam bei den automatischen apple updates
einfach oben links auf den Apfel klicken, dort dann Software Aktualisierung auswählen und dann macht er das, man muss allerdings mit dem internet verbunden sein!
 
Soo, kann man mir weiterhelfen?
MacBook ist da.
Airport mit WAP verschlüsselt. MAC-Adresse von diesem ibook rausgenommen.
Das MacBook findet über den Airport das Netz "Apple Network".
Darüber surfe ich nun.
Aber das MacBook will nicht. Findet mit dem Airportdienstprogramm die AE nicht...
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!!

EDIT: Version 6.2 läuft auf dem AE. Mit 6.3 gab es immer PPPoe Probleme.... deshalb ist hier nicht an ein update zu denken.
Es soll also parallel das ibook & das MacBook Zugriff bekommen.
 
Floschi schrieb:
Soo, kann man mir weiterhelfen?
MacBook ist da.
Airport mit WAP verschlüsselt. MAC-Adresse von diesem ibook rausgenommen.
Das MacBook findet über den Airport das Netz "Apple Network".
Darüber surfe ich nun.
Aber das MacBook will nicht. Findet mit dem Airportdienstprogramm die AE nicht...
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!!

EDIT: Version 6.2 läuft auf dem AE. Mit 6.3 gab es immer PPPoe Probleme.... deshalb ist hier nicht an ein update zu denken.
Es soll also parallel das ibook & das MacBook Zugriff bekommen.

ist denn auf dem macBook das neuste update drauf? das hat bei mir alle probleme in luft aufgelöst...
 
Ohhhhh, hab nur die Mac-Adressen der beiden Rechner eingetragen (anstat keine Mac-Adresse) und schon gehts.... irre.
Endschuldigt die STörung.....*räusper*
 
Ben2004 schrieb:
ich konnte mich mit meinem C2D macbook und WEP auf meiner fritzbox 7050 nicht per WLAN einloggen.

Hab dann auf WPA umgestellt und es lief auf anhieb, WEP ist eh unsicher und kann z.T. innerhalb von Minuten umgangen werden.

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Habs dann bei meiner Fritzi 3070 dann auch auf WPA umgestellt und dann gings wieder. -Und bringt irgendwie auch ein sicheres Gefühl! ;)
 
Zurück
Oben Unten