Macbook Herstellernummer wo finde ich diese?

R

riker07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Möchte meinen Laptop verkaufen. Es handelt sich um ein MacBook A 1181, 2,2 GHz 13,3Zoll u 1GB Arbeitsspeicher, gekauft im März 2008.

Alle Macbooks haben eine sogenannte MPN - Nummer, das ist die Herstellernummer. Auch auf der Rechnung steht dazu nichts.
Irgendwie finde ich diese Nummer einfach nicht.
Weiß jemand wo ich diese herbekomme. Unter dem Punkt Über diesen Mac, wo eigentlich alle wichtigen Informationen zu dem Gerät drinnenstehen, finde ich nichts.

danke, bin für jede hilfreiche Antwort schon jetzt sehr dankbar!

Euer riker
 
Bin gerade nur am iPad, Sorry.

Eventuell kann Dir MacTracker helfen.
 
Eigentlich sollte die Seriennummer doch die wichtige Information sein.
 
und die seriennummer, wo finde ich diese. auf der rückseite des notebooks ?
 
Da, wo Du schon nachgesehen hattest, in den Informationen "Über diesen Mac".
 
Systemprofiler... -> Hardware Übersicht...
 
Moin, sind diese Infos nicht auf einem Aufkleber im Akkufach verborgen?
 
als die seriennummer habe ich gefunden
W880619KZ..... aber diese mpn nummer ist mir nach wievor ein rätsel
 
danke man0l0
 
Moin, sind diese Infos nicht auf einem Aufkleber im Akkufach verborgen?

Seit den 2009er Modellen irgendwie nicht mehr so ganz :D

Aber bei diesem MB hast Du recht. Außer, das TopCase wurde getauscht und nicht umgelabelt.
 
Seit den 2009er Modellen irgendwie nicht mehr so ganz

Doch, auch bei den 2009er (und den folgenden) Modellen ist das noch so...allerdings kommste nicht mehr so leicht zum Akkufach hin, man muss jetzt mehr machen als zwei Hebel betätigen.
 
Bildschirmfoto 2011-12-29 um 08.37.49.jpg

MB402LL/A (White), MB403LL/A (White), MB404LL/A (Black)
 
Doch, auch bei den 2009er (und den folgenden) Modellen ist das noch so...allerdings kommste nicht mehr so leicht zum Akkufach hin, man muss jetzt mehr machen als zwei Hebel betätigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Die late ´08er MBs (AL-Unibody) und MBPs hatten die Labels noch, die MBs haben das Label seit Unibody-weiss late ´09 auch nicht mehr.

Da ich täglich an den Dingern schraube und diese Modelle nicht umlabeln muss, weil Label nicht vorhanden ;) , liegt die Beweislast jetzt bei Dir :D

Genug OT, wie ich meine :wavey:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Die late ´08er MBs (AL-Unibody) und MBPs hatten die Labels noch, die MBs haben das Label seit Unibody-weiss late ´09 auch nicht mehr.

Da ich täglich an den Dingern schraube und diese Modelle nicht umlabeln muss, weil Label nicht vorhanden ;) , liegt die Beweislast jetzt bei Dir :D

Genug OT, wie ich meine :wavey:

Kein Problem: Was ist das wohl für ne Seriennummer auf dem Label? http://www.ifixit.com/Guide/Installing-MacBook-Pro-15-Inch-Unibody-Mid-2009-RAM/1709/1. Bei mir passts mit der Seriennummer des MBPs.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich, was Du meintest. Ist aber nicht mehr das Akkufach, deswegen mein entschiedener Widerspruch auf Deine Behauptung.
 
Zurück
Oben Unten