MacBook: HD und DVD-Laufwerk defekt. Was nun?

flashbak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

mir ist gestern die Festplatte in meinem alten MacBook (2006) abgerauscht. Genauer gesagt ist es meiner Freundin passiert, also ist sie schon mal Schuld. :crack:

Nach dem Anschalten erscheint der lustig, blinkende Ordner mit dem Fragezeichen und nix passiert. Die HD macht dazu in regelmäßigen Abständen ein leises *klick*. Alle PMS- und MPU-Tastenkombis wurden meinerseits durchgeführt. :D Auch Akku habe ich entfernt und den Powerknopf gedrückt. Half alles nix.

Jetzt möchte ich das MacBook gerne reparieren. Nur ist das DVD-Laufwerk ebenfalls seit Jahren kaputt. Wie bekomme ich z.B. Tiger auf eine neue HD gebügelt? Oder muss ich das einem Fachmann überlassen?

Daten:
MacBook (2006)
1,83 GHz
60 GB HD
1 oder 2 GB RAM

Über konstruktive Hilfe freue ich mich!

flash
 
falls du noch zugriff auf einen anderen mac hast, kannst die install dvd auf einem USB stick wiederherstellen und den zur installation nutzen...
 
Danke für die Antwort oneOeight!

Gibt es für diese USB-Stick-Sache 'ne Anleitung?

P.S.: Schau mir die Support-Seite zum Thema bei Apple an. Also erst mal vielen Dank für die Hilfe!
 
dvd einlegen, usb-stick einstöpseln
und dann mit dem festplattendienstprogramm die dvd auf den stick wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten