Macbook HD tauglich mit einem Beamer?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen......

Ich hätte euch gleich mal eine Frage und nämlich da ich kurtz davor bin ein HD taugliches Beamer zu bestellen wollte ich mich erkundigen ob unsere Macbooks eigentlich auch HD tauglich währen und ob ich mein macbook auf irgend eine art mit dem Beamer verbinden könnte um mit dem Beamer HD Filme anschauen zu können. Nun noch ne weitere Frage.... ich habe vor wenigen Tagen festgestellt das immer mehr HD Dvd auf dem markt kommen da stelle ich mir gleich die Frage ob ob ich die auch auf meinem Macbook abspielenkann und die auch auf meinem zukünftigen Beamer übertragen könnte!?

Gruss
 
Vielleicht dieser kleine Link: klick
 
Danke dir kettcar ;-) nun ist der Beamer seit gestern bei mir an meinem MacBook.
 
Danke dir kettcar ;-) nun ist der Beamer seit gestern bei mir an meinem MacBook.

gib mal nen kleinen Bericht ab wie das so alles läuft. Ist alles so wie vorgestellt oder gab es Probleme? Gehen alle HD Auflösungen usw.?
 
gib mal nen kleinen Bericht ab wie das so alles läuft. Ist alles so wie vorgestellt oder gab es Probleme? Gehen alle HD Auflösungen usw.?

So hab extra für dich ein Bericht geschrieben ;) viel Spass beim lesen:)

Lieber Gruss:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sDesign
Gelegentlich mal einen Absatz machen, dass ließt sich besser. :)

Gruesse, Pablo
 
Danke für die Mühe
Hat mir sehr geholfen in meiner Entscheidung.
 
Gelegentlich mal einen Absatz machen, dass ließt sich besser. :)

Wenn es nur die Absätze wären. Die Rechtschreibung und Grammatik ist erst recht ein graus. Obwohl doch gerade Safari die Mac OS X eigene Rechtschreibprüfung nutzen kann oder man bei Firefox eine entsprechende Erweiterung installieren kann.

Unabhängig davon, hätte ich einige Dinge anders gemacht. Zum Beispiel wäre mir auch ein guter DT-Sound wichtig. Denn was nützt das beste Bild, wenn der Sound schlecht ist. Daher würde ich das MacBook über den digitalen Ausgang mit der Hifi-Anlage verbinden; kleiner Nebeneffekt, es kann nicht zu einer Ground-Loop (Rückkopplungsschleife der Masse, das Brummen) kommen.

Auch der Punkt mit dem HDMI-Kabel ist etwas schlecht recherchiert. Da es eine digitale Verbindung ist wird das Bild nicht schlechter bei größeren Längen. Man kommt eher zu einem Punkt wo dann die Entscheidung kommt, dass es entweder ein Bild gibt oder kein Bild.

Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass der Projektor den HDMI-Eingang nicht automatisch erkannt hat. Das können alle meine Projektoren, die ich für Präsentationen einsetze; hauptsächlich von Infocus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur die Absätze wären. Die Rechtschreibung und Grammatik ist erst recht ein graus. Obwohl doch gerade Safari die Mac OS X eigene Rechtschreibprüfung nutzen kann oder man bei Firefox eine entsprechende Erweiterung installieren kann.

Unabhängig davon, hätte ich einige Dinge anders gemacht. Zum Beispiel wäre mir auch ein guter DT-Sound wichtig. Denn was nützt das beste Bild, wenn der Sound schlecht ist. Daher würde ich das MacBook über den digitalen Ausgang mit der Hifi-Anlage verbinden; kleiner Nebeneffekt, es kann nicht zu einer Ground-Loop (Rückkopplungsschleife der Masse, das Brummen) kommen.

Auch der Punkt mit dem HDMI-Kabel ist etwas schlecht recherchiert. Da es eine digitale Verbindung ist wird das Bild nicht schlechter bei größeren Längen. Man kommt eher zu einem Punkt wo dann die Entscheidung kommt, dass es entweder ein Bild gibt oder kein Bild.

Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass der Projektor den HDMI-Eingang nicht automatisch erkannt hat. Das können alle meine Projektoren, die ich für Präsentationen einsetze; hauptsächlich von Infocus.

Wenn du sowiso alles besser kannst weshalb hast du denn bis jezt noch keine Beschreibung im Forum geschrieben? Genau solche Personen habe ich besonders gärne!

Wegen meiner Rechtschreibung muss ich einfach dazu sagen das ich einfach kein Bock hatte den gesamte Beitrag zu bearbeiten und die Schreibfehler zu korrigieren, denn an einem Samstag habe ich einfach bessers zu tun als nur hier im Fourm Beiträge zu erfassen!
Nun habe ich mein Beitrag gelöscht...... jezt kannst du einen Beitrag erfassen.....schön deutlich und ohne Fehler und alles detailliert beschreiben und danach komme ich zum zug und kritisiere dein Beitrag!

Appropo Audio..... Ich erwerbe mir die Komponenten Monat für Monat den ich habe echt keine Lust mein Lohn nur für Geräte auszugeben..... Ich habe auch andere Hobbys und sonst reise ich auch gärne und dazu braucht man auch Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten