MacBook hat zu wenig Speicherplatz für OS Catalina

L

LisaxDhale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey, ich wollte mein MacBook komplett zurücksetzen und dann das neue Betriebssystem installieren. Jedoch hat mein MacBook Air 2014 nicht genügend Speicherplatz und wollte deshalb ein älteres Betriebssystem( macOS Sierra) installieren. Das ging leider auch nicht weil dann immer “ Die Installer-Informationen auf dem Wiederherstellungsserver sind beschädigt”. Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.
 
Installer von macOS Sierra in Applikationen löschen und neu herunterladen, die Sicherheitszertifikate älterer Installer sind vor etwa 3 Wochen abgelaufen und lassen sich daher nicht mehr nutzen, Apple stellt neue Installer im Appstore zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, WeDoTheRest und dg2rbf
Hey danke für deine Antwort aber was mache ich, wenn kein Speicher mehr vorhanden ist für kleinere Betriebssysteme?
 
Dateien auf ein externes Medium auslagern und intern löschen vielleicht?

Alternativ das MacBook Air auf ein aus samoanischem Teak-Holz gefertigten Podest in der Mitte eines ansonsten vollständig leeren und schallisolierten Raums aufbauen, sich den Kopf rasieren, einen einzelnen rosaroten Handschuh anziehen, Weißweinessig aus Kenia nehmen, eine australische Redback darin ertränken (nicht beißen lassen!) und einen tiefen Schluck aus der Buddel nehmen während man einbeinig und nackt, bis auf den einzelnen rosaroten Handschuh natürlich, den traditionellen Regentanz der nordkanadischen Netsilik-Inuit aufführt. Wichtig: auf keinen Fall mit dem recht ähnlichen postmodernen Sonnentanz der Iglooik-Inuit verwechseln, der führt bei MacBooks bestimmter Baujahre vereinzelten Berichten zufolge zu spontaner Selbstentzündung!

Soll allerdings nicht ganz so effizient sein. Ich persönlich würde wahrscheinlich dann doch eher Dateien auf ein externes Medium auslagern und intern löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, Pinky69, electricdawn und eine weitere Person
Grundsätzlich hast du genug Speicher, er ist nur mit anderen Sachen belegt. (dem abgelaufenen High Sierra Installer zum Bleistift)

Das neue System ist gar nicht mal viel größer als das alte.
Allerdings benötigt der Rechner erstmal viel Platz für die Installation.
So um die 25 Gigabyte sollten mindestens frei sein.

Also Daten vorübergehend auslagern...
Oder eben...
das MacBook Air auf ein aus samoanischem Teak-Holz gefertigten Podest in der Mitte eines ansonsten vollständig leeren und schallisolierten Raums aufbauen, sich den Kopf rasieren, einen einzelnen rosaroten Handschuh anziehen, Weißweinessig aus Kenia nehmen, eine australische Redback darin ertränken (nicht beißen lassen!) und einen tiefen Schluck aus der Buddel nehmen während man einbeinig und nackt, bis auf den einzelnen rosaroten Handschuh natürlich, den traditionellen Regentanz der nordkanadischen Netsilik-Inuit aufführt. Wichtig: auf keinen Fall mit dem recht ähnlichen postmodernen Sonnentanz der Iglooik-Inuit verwechseln, der führt bei MacBooks bestimmter Baujahre vereinzelten Berichten zufolge zu spontaner Selbstentzündung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen natuerlich davon aus, dass ein Backup vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Japp, das Backup (ich empfehle einen simplen Ausdruck der Festplatte) ist insbesondere Wichtig, wenn der Tanz verwechselt wird...

Mit dem Ausdruck kann man das Feuer dann ein paar Monde lang am Leben halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und electricdawn
Zurück
Oben Unten