MacBook hat probleme beim Betrieb mit einer Soundkarte

G

gaudidaniel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

als ziemlich Mac-Neuling wende ich mich heute mit folgendem Problem an euch.

Ich besitze das neue MacBook mit 2,4 Ghz, 250 GB Festplatte und 2 GB RAM.

Vor kurzem habe ich mir eine externe Soundkarte von M-Audio (Fastrack Pro) zugelegt. Im Betrieb mit Logic 8 funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich z. B. in iTunes einen Song abspiele (zum Gitarreüben) und den Song mal Stoppe und kurz darauf wieder starten will, reagiert iTunes nicht mehr. Die einzige Möglichkeit um alles wieder zum laufen zu bringen ist, die Soundkarte abzuschalten oder sogar den USB stecker zu ziehen. Wenn man das macht läuft iTunes wieder. Nur der USB Anschluß funktioniert nicht mehr bis man den Mac neu startet.

Wäre es möglich das das Problem mit mehr RAM behoben wird.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
 
Das hat nichts mit zuwenig RAM zu tun. Hast Du schon nach neueren Treibern für die M-Audio geschaut?
 
Müsste eigentlich der aktuellste drauf sein. Aber ich werd gleich mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten