MacBook hat Hitzewallung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alegro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
moin,

ich habe seit etwa drei wochen ein nagelneues macbook (120 GB, 2,17 Ghz - mein erster mac) und bin überaus zufrieden - eigentlich bereue ich jedes jahr, in dem ich mich mich anderen systemen rungeärgert habe.
ab und zu gibt es kleinere (umsteiger-) probleme, aber bislang wurde mir in diesem forum immer superschnell und gut geholfen.

so weit so gut, aber jetzt macht mir kopfzerbrechen: seit gestern befindet sich der lüfter im dauerbetrieb - auch dann, wenn ich mich abmelde und das macbook eigentlich gar nichts arbeitet. habe mir schon einige themen dazu durchgelesen und auch schon eine softwareaktualisierung gemacht - ohne erfolg.

bei "energie sparen" ist "normal" aktiviert

dann habe ich coreduotemp installiert: 67 Grad, 54% bei 2,17 GHz - aber außer firefox ist scheinbar nix am laufen. raumtemperatur: 20 grad.

in der aktivitätsanziege ist firefox mit 1,5% - 3,6% ebenfalls an der spitze.

verschiedene neustarts haben ebenfalls nix gebracht.
woran könnte das liegen? welche parameter könnten noch wichtig sein? was könnte das macbook im hintergrund an aufreibenden dingen arbeiten?

vielen dank und gruß

alegro
 
Stand in der Aktivitätsanzeige "Meine Prozesse" oder "Alle Prozesse"?
Mal auf "Alle Prozesse" wechseln und noch mal gucken was da soviel Last verursacht
 
Wie schnell dreht der Lüfter?

Wobei das ohnehin nur der tägliche "mein MB/MBP ist so heiß" Thread wird... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
D An K E !!!

SUPER!!!
Danke, das dürfte es wohl gewesen sein!
UNter "Alle prozesse" stand ein Printjob an erster Stelle mit 99,4%.

Ausgeschaltet und sofort kehrt wieder STille ein.

Vielen Dank - Weltklasse Forum!

alegro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten