MacBook Hardwareunterstützung WinXP (Bootcamp)?

C

canuck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich stehe kurz vor dem Kauf des "mittleren" 2 GHz MacBooks und habe nun aber noch die Frage, wie gut die MacBook Hardware in WinXP per BootCamp supported wird? Ist das System wirklich voll unterstüzt und brauchbar; wie sieht in etwa die Akku-Laufzeit aus? Ich habe bereits das Forum per Suchmaschine durchforstet, da oftmals aber nur Angaben zu anderen Books gefunden. Wie sieht es also bei den aktuellen Core2Duo MacBooks aus? Für eine kurze Antwort wäre ich sehr sehr sehr dankbar, da ich leider auf einige Windows Programme angewiesen sein werde.

Vielen Dank und viele Grüße
Canuck
 
Ja, alles brauchbar, alles kein Problem.

Lediglich die Festplatten sind etwas langsamer als auf anderen Windows-Rechner (warum auch immer, Apple!).
Dafür ist der USB-Port unter Windows deutlich schneller.
Rechtsklicken mit zwei Fingern auf dem Trackpad.
 
PS: willst du etwa hauptsächlich Windows auf deinem Book nutzen?
 
Hallo und Danke für die Antwort.
Nein, eigentlich will ich nicht Windows hauptsächlich auf dem Gerät benutzen; dann würde ich mir wohl auch ein anderes holen. Allerdings habe ich die Befürchtung bzw. gar die Gewissheit, dass es eine Menge für mich notwendiger Programme nicht in der Form unter MacOSX gibt. Prinzipiell will ich MacOSX halt für Office und Webkram benutzen, unter Win hab ich allerdings einige Entwicklungsumgebungen etc., welche es in der Form unter MacOSX nicht gibt. Jedoch wäre es halt für mich ein K.O. Kriterium, wenn WinXP nicht vollständig unterstüzt werden würde bzw. nur unzureichend lief.

Canuck

PS: Wie sieht es eigentlich mit den gängigen Linux Distributionen (insbes. Ubuntu) aus?
 
Laufen an sich alle (die Linuxe) aber warum? MacOS ist doch ein Unix … warum noch ein 2.? War auch mal am Überlgen ob ich mir ein Draufmachen soll… aber wenn dann lohnt sich sowas nur in einer VM weil Rebooten nervt gewaltig! Das Gleiche gilt meiner Meinung nach für Windows … dafür gibt es Parallels dann kann man das unter Win nutzen was man braucht und muss deswegen ent den Rechner neu starten (hab immer Uptimes von min 10 Tagen an meinen Rechnern und selbst dann nervt es mich wenn ich mal neu starten muss … wie ist das erst mit Bootcamp … brrr)
Was brauchst du denn an Entwicklungsumgebungen? Gibt es da keine Mac Alternative (wie so oft)?

MFG
 
Zurück
Oben Unten