MacBook Harddisk Tausch - Erfahrungsbericht

Appler91 schrieb:
Wenn ich das MacBook dann wegen Garantie einschicken muss, kann ich doch einfach die 60er wieder reinstecken, oder?
MAC OS X läuft doch da genauso dann ne?

Klar geht das, ich werde es genau so machen.

macccc
 
DanW schrieb:
Hi,

könnte es sein das man bei Alternate keine Seagate OEM-Platte kauft, bei den absoluten Billigheimern aber schon (dann gibts NULL Garantie von Seagate)??

siehe z. B. hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=85341 oder
http://www.itseccity.de/?url=/content/produkte/speichersysteme/051214_pro_spe_seagate.html

Die OEM ist als solche gekennzeichnet: "This drive is manufactured for OEM distribution, for product information or technical support please contact your system OEM" -> dann viel Spaß im Servicefall...

Grüße,
DanW

Hab auch eine 120GB OEM von einem anderen Händler bekommen. An der Hotline wurde mir aber gesagt, dass sie die ganz normal bei Seagate bestellt haben.

Auf der Seagate Webseite habe ich dann die Seriennummer eingegeben und die Garantie überprüft. 5 Jahre wie angegeben.

Bei OEM Sachen müsste eigentlich ausgespruckt werden, dass ich mich an den wenden soll und Seagate keine Garantie gibt.

In dem Fall wohl nicht. Scheinbar gibt Seagate auch einfach OEM Platten an Großhändler raus.

Ich werde die 60GB Platte bei Ebay verscheuern. Wieso soll ich die denn wieder einbauen wenn ich Applecare mal in Anspruch nehmen sollte?
 
SteveJobs schrieb:
Ich werde die 60GB Platte bei Ebay verscheuern. Wieso soll ich die denn wieder einbauen wenn ich Applecare mal in Anspruch nehmen sollte?

Es ist ja nicht sichergestellt, dass man das gleiche Book wieder bekommt, und ich weiß auch nicht wie das aussieht, wenn du ein Book ohne Festplatte da hin schickst. Falls du es mit der 120er Festplatte einschickst, ist nicht sicher, ob du sie wieder siehst... Vielleicht schicken sie ein Ersatzbook mit 60GB, was dann?

macccc
 
Und wie schickst Du das MacBook dann ein? Sollte es getauscht werden muessen ist Deine Platte weg? Das Book ist bei Apple mit der Seriennummer so registriert ... ich werd meine behalten.
 
Wie kommt ihr denn auf so einen Quatsch? Natürlich bekommt ihr das gleiche Gerät wieder. Da muss schon die Hölle zufrieren bis Apple ein neues Book rausrückt. :D Schonmal bei Applecare angerufen? Die Fragen doch extra nach welche Bestandteile von euch selbst ausgetauscht wurden.
 
Geht die Garantie dabei flöten?
 
Apple schickt in 99% der Fälle ein neues!!
 
Hat jemand von euch oder kennt ihr jemanden der die HD des MacBook Pros ausgetauscht hat?? Die Anleitung bei ifixit.com sieht verdammt kompliziert aus...:->
 
schlauebohne schrieb:
Geht die Garantie dabei flöten?


Nur wenn du was kaputt machst. Auf jeden Fall kann es zu Problemen führen, wenn Apple bei einem Defekt behauptet, dass du daran Schuld bist.
 
Appler91 schrieb:
Apple schickt in 99% der Fälle ein neues!!


Das ist schlichtweg Unsinn. Wie kommt ihr denn immer auf sowas?
 
Kann man in diesem Gehäuse zu 100 % die interne SATA-Platte einbauen?


Danke für eure Hilfe. :)
 
Ich sag mal: definitiv nicht.
Es wird mit keinem Wort SATA erwähnt, daher gehen sie von PATA aus.

Gruß, eiq
 
Damn. :(
Wollte was mit FireWire, wo ich schon einen Port habe. Muss ich wohl doch AUF USB zurückgreifen. :sick:
 
Was meint ihr?

Stehe vor der gleichen Frage, wie iTRASH wenn meine 120 GB Sata Platte kommt. Ich habe gelesen, eine externes USB Laufwerk sei nicht bootfähig?! Stimmt das?

Ich möchte nämlich die 120 GB erstmal ins Gehäuse stecken, dann das MacBook dran, und das System rüberclonen. Dann Festplagtten raus aus MacBook und Gehäuse und jetzt die 120 ins MacBook und die 60 Ins Gehäuse.

Ist dieser Weg möglich und der sinnvollste? :rolleyes:
 
iTrash schrieb:
Damn. :(
Wollte was mit FireWire, wo ich schon einen Port habe. Muss ich wohl doch AUF USB zurückgreifen. :sick:
Welches Gehäuse wäre das denn dann? Hab bisher noch keine für SATA gefunden.

Gruß, eiq
 
Raidsonic Icy Box (Suchen hilft, hab das schon mehrfach gepostet) ... aber leider nur USB2.0 nicht FW.
250ST-UB heißt das Gehäuse.
 
Ja, genau DAS. ;)
Wurde schon auf Seite 3 erwähnt.

Trotzdem schade...da haben wir doch glatt 'ne Marktlücke entdeckt :hum:
 
Hab ich scheinbar übersehen, wahrscheinlich weil es so hässlich ist. ;)

Gruß, eiq

PS: Wenns auf Seite 3 steht, kann ich es ja nicht finden. Der Thread hat ja nur 2 Seiten. :p
 
Zurück
Oben Unten