MacBook hängt sich auf - Externer Bildschirm mit 2 Quellen

S

Sn00py

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hab mein MacBook mit einem externen Bildschirm verbunden. Wenn ich Laptop und Bildschirm verbinde, klappt auch alles wunderbar. Kann zwischen den 2 Quellen umschalten.

Das Problem ist allerdings, dass das MacBook sich aufhängt, sobald ich aufhöre mit dem MacBook + Bildschirm zu arbeiten und den externen Bildschirm mit der anderen Quelle (DesktopPC) länger benutze.

Aufhänge schaut wie folgt aus, dass eigentlich gar kein OS X mehr angezeigt wird, ist dann ein orangener Bildschirm schon mal gewesen, letztens schwarz...Kann den Laptop ohne Neustart nicht zurückholen.

Hoffe das ist so verständlich,...

Vervbindung schaut wie folgt aus:

MiniDVI vom MacBook an DVI am Bildschirm
VGA vom DesktopPC an VGA am Bildschirm

Weiß jemand Rat? Ich hab kA woarn das überhaupt liegt.
Danke Euch!!
 
entweder am sleep oder am energie sparen des bildschirms.
lässt du das book offen oder machst du es zu, wenn du am externen arbeitest?
 
lasse es offen, so hab ich dann bsp. ein Programm auf dem externen, ein anderes auf dem MacBook.
Passiert halt nur, wenn ich gerade nicht mit dem MacBook und den 2 Bildschirmen arbeite sondern die Quelle umgeschaltet habe.
 
ich denke mal das geht schlafen und weckt nicht wieder korrekt auf.
probier doch mal in energie sparen umzustellen...
 
hab ein bisschen rumprobiert aber irgendwie gibts da ja auch gar keine extra Einstellungen für Energiesparen bei zusätzlichen Bildschirm, ich probiers mal mit Caffeine. Schalte das ein und gucke, ob das Problem dann immer noch besteht...Melde mich dann noch mal.

Edit: Hat nicht geklappt. Auch den Mac vorher auf Energiesparen zu setzen und dann erst die Quelle für den Monitor zu tauschen, brachte keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten