MacBook: Grafikleistung in Maya?

D

d4ve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich wäre nun endlich so weit, mir mal ein MacBook zu kaufen, was mich noch etwas abschreckt ist die Grafikkarte. Nun habe ich keine Erfahrungen mit Notebook-Grafikkarten, Fakt ist, dass auf dem Gerät recht häufig Autodesk Maya in die Pflicht genommen werden würde, wo ich für die Viewports dann schon eine gewisse Grafikleistung bräuchte...
Weiß jemand wie perfomant der Intel-Chipsatz da ist bzw. hat Erfahrung bei der Kombination MacBook & Maya?

Blöde Sache, die MacBook Pro-Serie ist mir vom Format zu groß, da ich an meinen Arbeitsplätzen fast immer einen Monitor zu Verfügung habe und darum lieber ein kleineres, transportableres Notebook hätte, da ich schon genug Kram rumschleppe.
 
So nach einigem Hin und Herüberlegen und mehreren glücklichen Umständen wird es mir möglich sein, das MacBook Pro in der kleinen Ausstattung zu leisten.

Killerargument war letztlich FinalCut Studio 2, das nicht mit den Intel-Integrated-Karten kompatibel ist, was sich wohl in absehbarer Zeit als fatal erwiesen hätte.

Die Maya PLE konnte ich mal am MBPro testen und die Performance hat mich überzeugt.
In den nächsten Tagen wird bestellt :)
 
Eine gute Wahl...
 
nee, mit dem MB wärst mit Maya sicher nicht sehr glücklich geworden.
Das MBP ist da schon die bessere Option :jaja:
 
Zurück
Oben Unten