MacBook Grafikkarte

M

Muecke3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab leider keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber ich hab nix passenderes gefunden :)

Also mein "Problem" mir ist meine Grafikkarte zu schwach! GMA 950 ...:mad:
Jetzt muss ich hier auch einfach nochmal fragen, gibt es wirklich keine Möglichkeit diese auszutauschen? Ich werd nämlich verrückt mit dieser... :(

Grüßle
 
kurz und knapp: nein das geht nicht und wird auch nie gehen, egal wieviel threads noch dazu aufgemacht werden ;)
 
Austauschen kannst du die nicht, aber es gibt USB-basierte CFTP Adapter. Darüber kann man beliebige Karten extern betreiben. Ein weiterer Vorteil bei externen Zusatzkarten ist die Kühlung, weil die Karte ja nicht im dünnen Gehäuse steckt.
 
Hallo,

ich hab leider keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber ich hab nix passenderes gefunden :)

Also mein "Problem" mir ist meine Grafikkarte zu schwach! GMA 950 ...:mad:
Jetzt muss ich hier auch einfach nochmal fragen, gibt es wirklich keine Möglichkeit diese auszutauschen? Ich werd nämlich verrückt mit dieser... :(

Grüßle

Hättest du das denn nicht vorher wissen können?
Was machst du denn mit dem Book?
 
Austauschen kannst du die nicht, aber es gibt USB-basierte CFTP Adapter. Darüber kann man beliebige Karten extern betreiben. Ein weiterer Vorteil bei externen Zusatzkarten ist die Kühlung, weil die Karte ja nicht im dünnen Gehäuse steckt.

hast du da auch einen link dazu? kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das vernünftige grafikleistung bringt..
 
Hättest du das denn nicht vorher wissen können?
Was machst du denn mit dem Book?

Nein hätte ich leider nich. Ich hab es zum Geburtstag bekommen.
Ich versuche z.B mein absolutes Lieblingsspiel Sims zu spielen. Allet dunkel und lahm.. Hm hab noch Windows(Parallels) drauf und da geht auch vieles nich...
 
probiers mal per bootcamp, da sollte die grafikleistung doch etwas besser sein. auf meinem mb lief damals sogar c&c3 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Externe würde ich nicht nehmen. Die is garantiert schlechter als der GMA950
Die wird doch per USB angeschlossen, oder?

Dann mit bootcamp:

Applikations->Dienstprogramme->Bootcamp

Damit kannst du Windows alternativ auf eine externe Partition (der du selber die Größe zuweisen kannst) installieren.
 
Die wird doch per USB angeschlossen, oder?

jep, deshalb meinte ich ja schon, dass sie die grafikleistung im breich von 0 bewegen dürfte


Damit kannst du Windows alternativ auf eine externe Partition

geht leider nur auf interne medien, also auch nur auf eine partition der internen festplatte. aber besser als nix isses, obgleich ich gerne eine fw-festplatte mit windows xp zum zocken hätte :D
 
gut gut,
also ihr meint mit bootcamp erreich ich mehr als mit parallels?
Ich mein naja, es läuft schon aber ich denke im Allgemeinen hängt eben doch vieles an der Gk
 
die externen usb graka sind ja nur für multi monitor gedacht, die können gar nichts.

allerdings gibs / bzw wurden mal prototypen von zb asus vorgestellt, wo eine normale pcie karte extern betrieben wird, allerdings für den ExpressCard. die werden unter mac os aber nie und nimmer laufen, geschweige den das ein macbook nen ExpressCard slot hat. (glaub fujitsu hat so ne notebook + externe graka kombo rausgebracht)

http://www.computerbase.de/news/har...dia/2007/maerz/asus_pcie-grafikkartenadapter/
 
Also mein "Problem" mir ist meine Grafikkarte zu schwach! GMA 950 ...


Schau doch einfach mal nach dem neuen MacBook Pro 13 Zoll, das ist nett :)
Alternativ ein MBP mit ATI oder NVIDIA Grafik ???

Naja, auf jeden Fall kannst Du die Grafikkarte GMA950 nicht austauschen...

...denkt der Smurf
 
geht leider nur auf interne medien, also auch nur auf eine partition der internen festplatte.

Ich meine "extra Partition" nicht externe Partition

Die USB grafikkarten nutzen die Signale überigens von der Internen Grafikkarte. Da drinn eist ein grafikchip
 
hm ja sicher könnte ich mir ein nen neuen Laptop kaufen ;) Tjaa da langt des Geld aber momentan nich für.
Gut gut dann muss ich mich wohl noch ein bisschen weiterärgern und sparen :D
 
Jo. oder das Macbook verkaufen und mit dem bereits gesparten ein Macbook unibody kaufen.

Die Teile werden billig rausgehauen, da diese MBs kein FireWire Anschluss haben. Falls du keinen FW Anschluss brauchst, bist du damit gut bedient.
 
probiers erst mal mit bootcamp, der unterschied in der grafikleistung zwischen virtuellem parallels und dem nativem bootcamp ist gewaltig
 
^^So ist es. Zumal ein GMA 950 durchaus noch was mit Sims 3 anfangen können sollte. Zumindest unter Win. Als Mindestanforderungen sehe ich zu dem Spiel alles nur recht alte Grafikprozessoren.
 
^^So ist es. Zumal ein GMA 950 durchaus noch was mit Sims 3 anfangen können sollte. Zumindest unter Win.

ich sag ja, dass bei mir mit bootcamp sogar command and conquer 3 auf der karre gelaufen ist...
 
Zurück
Oben Unten