MacBook Grafikkarte

Sehe ich das richtig das Du in einem virtualisiertem Windows unter Parallels versuchst Sims zu spielen?
Wenn ja, kann selbst eine Nvidia9400 nicht mehr als deine GMA950, weil: die Grafikkarte wird auch "virtuallisiert". Auch wenn die Virtualisierungs Anbieter (Parallels und VMWare) behaupten "Ja wir unterstuetzen 3D Funktionen." Sie unterstuetzen es zwar, aber eben virtualisiert, und das heisst es ist von der Leistung ueberhaupt nicht mit nativen Grafikkarten zu vergleichen, egal ob Chipsatz mit geteiletem Speicher (GMA950/Nvidia9400) geschweige denn mit seperaten Grafikkarten mit eigenstaendigem Speicher (ATIX1600/Nvidia8600/Nvidia9600).

Da hilft einzig, wie hier bereits mehrfach empfohlen, die Installation von Windows ueber Bootcamp nativ auf dem MacBook ohne den Zwischenschritt Virtualisierung.
 
Ich versuche Sims 3 mit meinem Mac zu spielen. Nicht über Windows =) Und wenn man sich die minimalen Systemanforderungen für Sims 3 anschaut... Tja da stehts...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,1 KB · Aufrufe: 61
Na da stehts doch, das dein Mac, respektive die Grafikkarte nicht dafuer geeignet ist.
Auf Sims verzichten oder neuen Mac kaufen der die entsprechenden mindest Anforderungen erfuelt :rolleyes:
 
Die GMA 950 is einfach das schlechteste zum spielen gewesen. Meine X3100 is genauso schlimm in der hinsicht. Ok Sims läuft aber halt wie..^
Allerdings sind die Intel Chips halt sehr stromsparend.
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper*
bequiet den Kommentar hättst dir auch sparen können ^^
Ich fragte schließlich nicht umsonst, ob man die GK austauschen kann...:rolleyes:

Timberthy:clap:

Nun gut, vllt werd ich dann mal Bootcamp versuchen und wegen Sims :( muss ich mich eben weiterärgern...
 
Entschuldige die direkte Antwort.

Leider kann man eine Chipsatzgrafik nicht tauschen.
Dazu muesste man gleichzeitig ein komplett neues Motherboard inklusive CPU (diese ist auch fest verloetet) einbauen und dieses Vorgehen ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Zusaetzlich ist mit Sicherheit ein neues Motherboard physikalisch nicht kompatibel zu einem alten Notbookgehaeuse, da fuer jede Gehaeuseform ein eigenes Motherbord entwickelt wird.

War diese Antwort gefaelliger?
 
Hi
Die GMA hat ja einen "shared memory" (wurde mir so erklärt). Holt sich also einen Teil des Grafikspeichers vom Arbeitsspeicher. Erhöht sich der Grafikspeicher, wenn ich auch meinen Arbeitsspeicher erhöhe? In meinem MB late07 ist die GMA 3100 128/144(shared) Ich habe 1GB DDR2 RAM. Wollte demnächst auf 4GB aufstocken.

Auch wenns nicht hierher gehört: Passt DDR3 RAM in ein MB late07? (ja ich habe wohl gelesen was es mit der Anzahl der Pins auf sich hat)
 
Hi
Die GMA hat ja einen "shared memory" (wurde mir so erklärt). Holt sich also einen Teil des Grafikspeichers vom Arbeitsspeicher. Erhöht sich der Grafikspeicher, wenn ich auch meinen Arbeitsspeicher erhöhe? In meinem MB late07 ist die GMA 3100 128/144(shared) Ich habe 1GB DDR2 RAM. Wollte demnächst auf 4GB aufstocken.

Auch wenns nicht hierher gehört: Passt DDR3 RAM in ein MB late07? (ja ich habe wohl gelesen was es mit der Anzahl der Pins auf sich hat)

Zur ersten Frage: Nein

zur Zweiten Frage: Nein
 
Zurück
Oben Unten