Macbook Grafikkarte tauschen?

O

outriderx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab eines der neeun Macbooks aber noch mit der alten grafikkarte.. die neue wöre schon toll, gibts da ne möglichkeit die zu tauschen oder is die aufm mainboard?
 
Also noch eine 950?
Läßt sich nicht tauschen.
 
die ist aufgelötet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
ich habe mal etwas von externen Grafikkarten gelesen. Die kann man via USB an den Mac anschließen. Ob die aber wirklich Leistung haben, wage ich zu bezweifeln, da die Übertragungswege zu lang sind. Zumindest zum Spielen denke ich mal...
 
die ist nicht nur aufgelötet sondern in irgendwelchen anderen chips integriert ;)

die externen die du meinst findet man unter dem stichwort displayport, allerdings sind die mac treiber noch in beta und ohne 3d beschleunigung ;)
 
ohne 3d beschleunigung? das hilft dann ja nich gerade, sitmmts? finds nur schade das ich unter bootcamp nichtmal älteste spiele spielen kann was wirklich einzig und alleine an der grafikkarte liegt, also selbst wenns da ne externe oder überhaupt irgendeine lösung gäbe, wäre das schon super!
 
also "age of empires 2" kann man über boot camp sehr gut spielen... allerdings wird der lüfter laut
 
jo.. das is auch bald 10 jahre alt..
 
ohne 3d beschleunigung? das hilft dann ja nich gerade, sitmmts? finds nur schade das ich unter bootcamp nichtmal älteste spiele spielen kann was wirklich einzig und alleine an der grafikkarte liegt, also selbst wenns da ne externe oder überhaupt irgendeine lösung gäbe, wäre das schon super!

Ja es gibt ne Lösung. Kauf dir nen PC zum zocken oder tausche das MacBook gegen ein aktuelles MacBook Pro.
Oder meinst du etwa die X1300er in der neuen Generation ist ein Turbo gegenüber dem GMA950? ;)
 
ich habe mal etwas von externen Grafikkarten gelesen. Die kann man via USB an den Mac anschließen. Ob die aber wirklich Leistung haben, wage ich zu bezweifeln, da die Übertragungswege zu lang sind
Sehr geehrter Herr,

vielleicht mehr noch als die Übertragungswege dürfte die Problematik der Treiber das Vorhaben behindern. Meines Wissens (siehe auch schon der Vorposter oben) existierten immer noch keine hardwarebeschleunigten Treiber, nicht zuletzt da Apple die Softwareschnittstellen nicht veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten