Macbook Grafik (?) auf einmal total gestört

N

nonconform

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Ich habe nun schon seit fast 3 Jahren mein MacBook (Retina, 12-inch, Early 2016) und war bisher immer glücklich und zufrieden mit. Nun bin ich vor 2 Wochen in ein neues Forum eingetreten und hatte dort ein helles Boarddesign eingestellt. Und dieses scheint meine Bildschirmansicht irgendwie zersprungen zu haben. :( Seitdem sind die Farben unheimlich grell, so dass ich manches kaum mehr erkennen kann, anderes umgibt einen seltsmen Mantel, fast so als würde man an der Stelle auf den Bildschirm drücken (dann kommt auch so ein Leuchten) und vor allem sind die Websiten seitdem durchsichtig.. man sieht also alles was drunter offen ist so halb durch. oO
Habe mal ein Bild gemacht, wo man das grelle gut sieht und da link im grauen Feld auch das, was man darunter durchsieht.
IMG_1919.jpg


Ich hoffe man kann es erkennen. Bei Einstellungen etc. habe ich schon geschaut, hilft alles nichts, auch Bildschirm dunkler stellen hilft nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob man das wieder weg bekommt? So tun mir so langsam schon echt die Augen weh. :/
 
Hast Du bei den Bedienungshilfen irgendwas eingestellt? Ist das nur bei Safari so? Welches System hast du? Bei einem neuem Benutzer gleiches Problem?

Also mit den Einstellung eines Forums hat das nichts zu tun ... irgendwelche Verschlimmbesserungstools benutzt?
 
Überhaupt nicht.. ich hab weder was eingestellt, noch was benutzt, . ich habe meinen Mac wie immer genutzt,also nur im im Internet zu sein, mehr amche ich damit nicht, aber seitdem ich auf dieser Seite das Disgn eingestellt hatte war es auf einmal so. Sonst habe ich absolut nichts neues/ anderes gemacht. Ist auch bei Firefox, und selbst beim normalen MacBildschirm ist alles greller.

Was genau meinst du mit System? Bin doch absolute Nichtskönnerin. xD OS X El Capitan Version: 10.11.4 falls du das meintest.
 
Ist das die aktuelle Version von 10.11 ?

Aber nochmal, ist das Problem auch, wenn du einen neuen Benutzer anlegst? Ist es nur bei Safari so oder Systemweit?

Oh, sorry ...überlesen.

Dann mal einen neuen Benutzer zum Testen anlegen. Und ich bin mir sicher, dass 10.11.4 keine aktuelle Version ist. Also mal als erstes aufs aktuelle el Capitan updaten
 
Ansonsten mal mit gedrückter Shift-Taste starten (im Safemodus) ... da werden auch hin und wieder einige Cashes neu angelegt.
 
Ach ja, auf dem Bild sieht das Dock für mich komplett normal aus ...
 
Hm beim neuen User ist es das selbe.. das bleibt schon alles hängen bevor man sich überhaupt anmeldet. :( Vieleicht bleibt dann doch nur ein Termin bei der Genius Bar im Shop. ^^'
 
na dann ist da irgendwas im Argen ... aber das wird nichts mit den Einstellungen auf einer Foren-Webseite zu tun haben. Wenn ein Backup vorhanden ist, könnte man auch einfach das mal einspielen ...
 
Leider keine Backups da bzw. keine Ahnung wo man die machen/ finden könnte. ^^
 
Jetzt macht Apple es schon sehr einfach mit Backups (durch TimeMachine) und trotzdem ist das anscheinend immer noch für viele egal. Dann wünsche ich dir, dass du bei einem evtl. Defekt bereit bist die Reparaturkosten zu tragen ... oder eben aber die "wichtigen Daten" auf eine externe Platte ziehen. Was passiert denn, wenn Du ein Screenshot machst und das hier hochlädst? Sind da auch diese Bildfehler drauf (die ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen kann)?
 
1. Externe Festplatte kaufen und anschliessen.
2. Festplattendienstprogramm aufrufen und Platte als MacOS Extended formatieren.
3. Systemeinstellungen - Time Machine - Volume auswählen... klicken, externe Platte auswählen.
4. Automatische Datensicherung auswählen. Backup durchlaufen lassen.

Noch einfacher kann man es wirklich nicht mehr machen. Das erste Backup wird aber etwas dauern, also etwas Zeit mitbringen. In der Zwischenzeit kann man aber durchaus mit dem Rechner weiterarbeiten.

Leute, ein WENIG könnte man sich wenigstens mal versuchen mit der Materie zu beschäftigen. Was macht ihr, wenn der Rechner kaputt geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Okay danke auch, werd ich in Zukunft machen, sobald woieder alles passt. Hilft nur wirklich anschauen lassen, weil ich wenn ich Screenshots mache sieht man es irgendwie auch nicht, Es ist irgendwie als würde alles auf dem Bildschirm hängen bleiben.. wenn mal ein Symbol dazu kommt sieht man noch den Rand der anderen, wo sie zuvor waren

wie zb bei der leiste unten nun:
 

Anhänge

  • IMG_1928.jpg
    IMG_1928.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 137
Vielleicht System geschossen. Das ALLERWICHTIGSTE ist jetzt ein Backup! Wenn Du keins hast besteht JETZT die Gefahr, dass Du Daten verlierst. Willst Du das riskieren?

Nicht warten, JETZT handeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na so ein Backup wo es schon am spinnen ist brauch ich auch nicht. Außerdem hab ich keine wichtigen Daten drauf, alles was ich da nun habe könnte ich wieder neu drauf machen ;)
Und was macht man wenn das System zerschossen ist?
 
backup zurückspielen oder clean install
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und TMacMini
Zurück
Oben Unten