MacBook: gibt es Displayfolien damit es matt wird?

Das ist so traurig und macht mich richtig wütend auf Apple.
 
Gibt es mittlerweile jemanden der die Folien ausprobiert hat ?!
 
Ja erfahrungsberichte wären echt nicht schlecht. evtl auch mit Bild!

Ich habe echt probleme beim neuen macbook längere Zeit in das Display zu schauen, ohne dass mir die Augen dannach weh tun.
 
Tut mir leid, ich hatte auch erst gedacht ich brauche eine Folie... Leider muss ich Euch enttäuschen. Bisher habe ich noch keine Situation gehabt wo ich auf diesen Display nichts gesehen habe. Das Display ist Super. Gegenüber eines anderen LED´s aus der vorherigen Serie muss ich sagen, dass ich ( das erstmal mit einem Glossy ) sogar noch viel besser damit klargekommen bin.

Ich würde mich ärgern, wenn ich das tolle Bild durch eine Folie zerstören würde.
 
Das sagst du jetzt. Es wird im Augenblick ja nicht mal halb so hell wie im Sommer. Würde ich gefühlt einfach mal so behaupten. Und da ich im Cafe in der Nähe des Fensters schon ziemlich viel Displayhelligkeit brauche, kann ich dir versprechen, dass es im Hochsommer auf einer Terasse einfach nicht mehr gehen wird.

Es gab doch mal diese Vergleichsbilder, die scheinbar etwas weiter südlich gemacht worden waren, darauf konnte man exakt gar nichts mehr erkennen.
 
Hi Blabliblubb,

na ja, ich habe links neben mir schräg über der Schulter ein tolles grosses Fenster mit tollem Südseitenblick( Wir wohnen auf dem Land mit freiem Feldblick ). Und da wir in den letzten Tagen desöfteren tollen Sonnenschein hatten kann ich das mit der Sonne schon gut einschätzen.

Ich muss auch sagen, ich kenne keinen der auf der Terasse oder im Garten sitzt und unfängt in der Sonne zu Arbeiten. Ich habe das früher mal probiert und war doch ganz schön enttäuscht, dass ich auf 2 Notebooks ( matt ) nix erkennen konnte und die Teile wieder zugeklappt habe ( das waren keine LowCost - Geräte, 1x Asus und 1x IBM.

Ich weiss also nicht warum das als Beispiel herangezogen wird. Wobei wie gesagt ich hier keine Probleme hatte mit der Sonne, weil das Teil extrem hell ist.

Ich will dazu sagen, jeder der so ein Gerät nicht vor sich hat, der soll es halt probieren. Ich habe wirklich Angst gehabt weil die ersten 2 Wochen hier alle gemeckert haben. Heute sage ich ... waren wohl Leute die keines kaufen konnten... Meine persönliche Meinung ist. Ob draussen oder drinnen... Superteil. Keine Probleme beim lesen von Texten auf dem Ding.

Wenn jemand damit nicht klar kommt, dann akzeptiere ich das. Es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Für mich zählt, das einzige was mit da noch gefehlt hätte wären 1650x1080? also Auflösung. Für mein Büro habe ich mir jetzt noch einen Lenovo22" mit 1920x1200 zugelegt... Der ist mir jetzt abends oder morgens zu hell. Das MacBook dimmt halt allein auf die richtige Helligkeit.
 
Moin Freunde,

gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte mit Bildern? Mich nervt das Spiegeln am MB auch allmählich.

Schönen (hellen Sommer- ;) ) Tag,

Janson ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
Zurück
Oben Unten