MacBook: gibt es Displayfolien damit es matt wird?

Ich wette mit der Zeit werden sicher Displayfolien angeboten werden, die genau auf die neuen Macbooks (pro) zugeschnitten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Euch ist schon klar, das es nicht das Display ist was so extrem spiegelt, sondern das es die Glasscheibe ist die davor sitzt???
 
Euch ist schon klar, das es nicht das Display ist was so extrem spiegelt, sondern das es die Glasscheibe ist die davor sitzt???

Natürlich. Daher wäre es auch interessant zu wissen welche Firmen die Glasscheibe entspiegeln können. Und zwar ohne eine Folie aufzutragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Es wäre auch gut, in Erfahrung zu bringen, ob bei Eingriffen, bei denen das Panel herausgenommen wird oder bei denen gar das Glas bearbeitet wird, womöglich die Apple-Garantie (und ggf. auch der Apple-Care-Service) erlischt.
 
Ich denke da gibt es bestimmt eine möglichkeit, ohne dass die Garantie Flöten geht... Ich vermute sowieso, dass in naher Zukunft diverse Firmen diese Glasscheibe entspiegelt anbieten und die dann durch die Originale ersetzen... Wahrscheinlich mit Garantieübernahme... das wär ein Traum....
 
Also: ich habe mir vor einer Woche das alte schwarze MacBook gekauft (weil ich die neuen Modelle zu unpraktisch finde...)
Beim alten MacBook spiegelt das Display auch ziemlich. Deshalb habe ich mir gleich noch eine entspiegelte Displayfolie bestellt.
Diese wurde auch in Ultrakurzer Zeit zugeschickt, alles perfekt.
Die Folie war genau auf mein MacBook zugeschnitten, war nicht so einfach anzubringen, ging aber...
Der Bildschirm ist nun sehr deutlich entspiegelt, fast wie ein matter Bildschirm. Kann ich nur empfehlen ! Kontrast und Farben sind fast wie ohne Folie
Folie war die ARMR von 3M (wird beworben mit "zweifach entspiegelt")
Kosten mit Versand und allem 37,90 Euro
Ich kann die Folie nur empfehlen und würde sie wiederkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hind3 und atibens
Der Bildschirm ist nun sehr deutlich entspiegelt, fast wie ein matter Bildschirm. Kann ich nur empfehlen ! Kontrast und Farben sind fast wie ohne Folie
Folie war die ARMR von 3M (wird beworben mit "zweifach entspiegelt")
Kosten mit Versand und allem 37,90 Euro
Ich kann die Folie nur empfehlen und würde sie wiederkaufen


Mach doch mal bitte mal ein Foto... Hört sich gut an... Wenn man es dann so braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Leute ich bin mir sicher, dass in ein paar Monaten es richtige Folien speziell für das neue Macbook (Pro) geben wird. Grund: Weil die Nachfrage einfach groß ist.

Genauso wars doch auch bei den iPod Schutzhüllen/folien. Da ist die Produktpallette auch explodiert, als Apple die Klarlack iPod (nanos) rausgebracht hat, die schon beim bloßen Angucken Kratzer bekamen.

ALso cool down und relax :cool::cool:
 
ich würde keine billigfolien nehmen; evtl. die 3M?
habe aktuell Probleme mit mobil-Telefon-Folien; 3 Sätze bestellt; alles ein Glumpp ( Blasenbildung, mieser Kontrast, hält nicht gescheidd wenn man das Telefon in eine Schutzhülle schiebt usw.)

Ich habe 5 Folien für mein iPhone versaut. Die Sch....blasen. Mir fehlt aber auch das manuelle Geschick. :cool:
 
Ja, die Sache mit der Folie wird auf jeden Fall auch für mich interessant werden. Ich habe heute mit eigenen Augen im Apple Shop das Übel begutachtet und muss sagen: So ein Rotz! Ein paar Meter daneben stand noch ein älteres Exemplar mit mattem Display – ein Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt muss man herumbasteln und -kleben, um seinen über 2000 € teuren Rechner augenfreundlich zu machen. Apple sollte eigentlich einen verdammt guten Grund dafür haben, so einen Mist zu verzapfen.
 
Hat es denn schon jemand mal mit einem sog. Blickschutz Filter versucht.
Vielleicht hilft so etwas ja auch.
 
Das ist zwar ganz was anderes, und so ziemlich das Gegenteil von dem
was hier gesucht ist... aber was es nicht alles gibt!
 
Der ist eigentlich in erster Linie dafür da, um Leute daran zu hindern, von der Seite aus auf Deinen Bildschirm zu schauen. Das möchte ich allerdings eher nicht. Im Prinzip möchte ich, dass meine Kunden (oder ich), wenn ich ihnen etwas auf dem Laptop zeige, auch seitlich noch etwas sehen können. Und bei alldem stören diese ätzenden Reflektionen ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Threadsteller wollte ich mal nur kurz melden:

eben habe ich eine Mail an 3M abgesetzt mit der DRINGENDEN Bitte, schnell eine Folie für das Alu MacBook rauszubringen (Vikuiti™ ARMR200). Möglicherweise kann man das etwas beschleunigen, wenn noch mehr Leute da mal nachfragen?

Nur ne Idee. So gar nix tun und sich einfach ärgern macht nur Magengeschwüre und ändert sonst nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
kannst du mir die emailadresse per pm schicken (datenschutz und so ;) )?
würde direkt auch mal anfragen..
die könnten bestimmt auch gleich die frage beantoworten, ob das technisch überhaupt möglich ist.
 
Guten Tag,
ich habe soeben eine Folie von dispaly-schutzfolien.de auf meinen iMac 20" aufgebracht. Die Folie ist - obwohl mit 20" beschrieben - etwa2 cm zu schmal, was mich aber wenig stört. Das Bild wird durch die Folie etwas "rau", aber die störenden Reflexionen sind fast weg. Mit Porto 21,98 € habe ich nicht bereut.
 
@ rantantan
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/EU/Country/Corp/Contact-3M/

@ lxxl
Find ich im Grunde gut, daß Maßanfertigungen möglich sind. 2 Probleme hab ich damit: 1) den Radius muss'de auch erstmal richtig ausmessen können und 2) wie geht die iSight damit um, wenn eine Folie drüberklebt???????

Die Folie muß ja auch über den schwarzen Trauerrand drüber gehn, sonst sieht das nur noch doof aus. Gerade dieser Rand spiegelt ja wat dat Zeuch hält.
 
Genial wär ein Vikuiti dass so gut entspiegelt wit die 200er, sich aber aufbringen lässt wie die 160er. Also nur zum lockeren befestigen, dann kann man die Folie in dunkler Umgebung abnehmen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass ich die permanente Vikuiti 200 Folie staub und blasenfrei draufkriege!
hab das gerade auch an 3M gesendet...
 
Zurück
Oben Unten