MacBook gestohlen - Versicherung?

Natürlich gilt der Anschaffungspreis als Grundlage. Was meinst du auf welcher Grundlage die Versicherungssumme berechnet wird? Es wäre doch ein Witz, wenn sich die 10.000 DM Anschaffung auf deine Versicherungssumme und damit die Prämie erheblich auswirkt, wenn du letztendlich doch nur 500 EUR Entschädigung bekommst.
 
Eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Glaub mir einfach, es ist mein tägliches Brot ;-)
 
Du meinst also ernsthaft, dass man wegen eines 10.000 DM Notebooks seine Versicherungssumme erhöhen muss, dafür eine erhöhte Prämie zahlt aber dann im Schadenfall nichtmal den entsprechenden Wert ersetzt bekommt?

Also bei deiner Versicherung würd ich nicht bleiben.
 
Wert = Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert, alles andere dürfte schwerlich funktionieren.
@TE: ärgerlich, aber Deine Idee, dass gleich 2 Versicherungen den selben Schaden zahlen, dürfte nicht aufgehen.
 
Zurück
Oben Unten