Macbook gestohlen - kann Apple helfen?

Täusch dich a mal nicht, beim einloggen im Netz wird auch die IMEI Nummer (=Eindeutige Nr., so eine art MAC Adresse für Handys) übertragen. Ich kann mir gut vorstellen das auch drauf die Polizei zugriff erhalten kann und ich weiß das einige (nicht deutsche) Provider IMEIs sperren.

Also, wenn das so wäre, würden die "Zivilbullen", die mich ständig im Zug kontrollieren, meine IMEI nicht fernmündlich an die Zentrale übermittlen müssen. Dann wüssten sie, daß mein Telefon nicht geklaut ist.
 
Also, wenn das so wäre, würden die "Zivilbullen", die mich ständig im Zug kontrollieren, meine IMEI nicht fernmündlich an die Zentrale übermittlen müssen. Dann wüssten sie, daß mein Telefon nicht geklaut ist.

Zitat: "Dazu wird beim Einbuchen des Mobilfunkgerätes die International Mobile Equipment Identity (IMEI) des Geräts übermittelt und diese geprüft."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Equipment_Identity_Register

FYI: http://de.wikipedia.org/wiki/IMEI
 
Also, wenn das so wäre, würden die "Zivilbullen", die mich ständig im Zug kontrollieren, meine IMEI nicht fernmündlich an die Zentrale übermittlen müssen. Dann wüssten sie, daß mein Telefon nicht geklaut ist.

Wo fährst Du denn rum, dass Dich "ständig" Zivilbullen im Zug kontrollieren und dann auch noch Dein Handy wollen, um zu überprüfen, ob das Ding geklaut ist?!

Überhaupt! Die Situation: "Guten Tag, Polizei. Geben Sie mir bitte mal Ihr Funktelefon? Ich möchte gern die IMEI auslesen und dann die Zentrale anfunken, um herauszufinden, ob das Gerät gestohlen wurde."

Ja, sicher ...
 
Mit dem Apple Care Protection Plan bin ich auch gegen Diebstahl versichert? Wow, dass wußte ich ja noch gar nicht. Dann müßte die Hausrat ja nur die 500€ tragen. Oder interprtiere ich das falsch?

ACPP ersetzt überhaupt nichts! Die Hausratversicherung hingegen schon.
 
Hallo

Ich habe mal gesucht und auch in England eine Webseite gefunden wo man gestohlene Macs registrieren kann.

http://uk.secondhandmac.com/shr/main.html

Stolen hardware Registration

Help to prevent the trade of stolen Macs. You can register your hardware as stolen in our 'Stolen hardware Registration'. Check the serialnumber of the hardware before you buy. Contact the owner and the police if the hardware is reported as stolen.
 
Wo fährst Du denn rum, dass Dich "ständig" Zivilbullen im Zug kontrollieren und dann auch noch Dein Handy wollen, um zu überprüfen, ob das Ding geklaut ist?!

Überhaupt! Die Situation: "Guten Tag, Polizei. Geben Sie mir bitte mal Ihr Funktelefon? Ich möchte gern die IMEI auslesen und dann die Zentrale anfunken, um herauszufinden, ob das Gerät gestohlen wurde."

Ja, sicher ...

In Bayern passiert einem das regelmäßig. Nennt sich Schleierfahndung und ist sogar erlaubt.
 
Behalte doch auch mal die aktuellen ebay-Gebote im Auge. Vielleicht hat derjenige vor das Ding zu verscherbeln. Vielleicht hattest Du ja besondere Spezifikationen. Mehr Arbeitsspeicher oderr eine größere Platte.
Vielleicht findest Du auch ein Angebot, bei dem der Verkäufer kaum Details nennt, weil er sie schlicht nicht weiß!
 
Apple Care ersetzt das Book nicht mit 500 € Selbstbeteiligung. Das ist nur beim Gravis Schutzpaket so!
 
Zurück
Oben Unten