Macbook gerade gekommen. Was tun?

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Gerade eben hab ich mein weißes macbook zugestellt bekommen. Ich hab irgendwo mal gelesen dass die erste Inbetriebnahme über das Leben und die Leistung des Akkus entscheidet, eine Art kalibrierung des Akkus.

Ist das richtig? was hab ich zu beachten?

Grüße!
 
kalibrierungshinweise in der Bedienungsanleitung lesen.


Frank T.
 
Du kannst es erstmal getrost ausprobieren und dann kannst du heute abend den Akku kalibrieren, wie das geht steht in der Anleitung.

Ich hab mir es nicht nehmen lassen erstmal ein bischen damit rumzuspielen, tut auch der Seele gut.

MfG
Florian
 
ernie burnie schrieb:
Hallo,

Gerade eben hab ich mein weißes macbook zugestellt bekommen. Ich hab irgendwo mal gelesen dass die erste Inbetriebnahme über das Leben und die Leistung des Akkus entscheidet, eine Art kalibrierung des Akkus.

Ist das richtig? was hab ich zu beachten?

Grüße!
Jetzt lasst ihn doch nicht so zappeln.
Viel ist nicht zu beachten. einstecken und drann lassen bis der Akku voll ist.
Dann Akku ab und laufen lassen bis das Book ausgeht, das wars auch schon.
 
Der Fred-Titel ist klasse!:)
 
doger schrieb:
Dann Akku ab und laufen lassen bis das Book ausgeht, das wars auch schon.
Bitte nicht den Akku abziehen :) sonden das Ladekabel. Der Computer geht bei einem Ladezustand < 1% in eine Art Tiefschlaf, aus dem du ihn durch Einstecken des Ladekabels wieder aufweckst.

Nach diesem "Lernprozess" des vollständigen Aufladens, entladens und wieder laden ist der Akku kalibriert. Ist auch alles in der Anleitung ausführlich beschriebn.
 
Das Häuschen umbenennen :D
 
AndreasE schrieb:
Bitte nicht den Akku abziehen :) sonden das Ladekabel.
-- snipp --
Natürlich das Kabel und nicht den Akku raus reissen. :rotfl:
Aber wer kommt den auf so eine Idee :kopfkratz:
 
Macbook gerade gekommen. Was tun?
Spaß haben :)
Akku Klibrierung hat auch nichts mit "Leben und Leistung" des Akkus zu tun, sondern sorgt dafür, daß die Anzeige in der Menüleiste mit der tatsächlichen Restladung des Akkus übereinstimmt ;)

...soweit mit bekannt

Viel Erfolg
 
alle gängigen Utilitites und Optimizer laden, starten, und immer auf "ok" bzw. "maximal" klicken. ;)
 
walfrieda schrieb:
alle gängigen Utilitites und Optimizer laden, starten, und immer auf "ok" bzw. "maximal" klicken. ;)
Öhhm, MBs werden aber schon noch standardmäßig mit OS X ausgeliefert, oder :p

Ich würde als erstes alle angebotenen Updates installieren und dann die Dateien migrieren (von Deinem Backup, falls vorhanden). Danach die wichtigsten Programme installieren und die Programme konfigurieren (Playlists in iTunes anlegen, Bookmarks anlegen und und und).

Langweilig wird Dir sicher nicht, so viel steht fest!
 
Ja, würde ich auch so machen wie artaxx es beschrieben hat, schließlich ist das das Apple System, dass du das Book auspacken und benutzen kannst... OHNE vorher irgendwas beachten zu müssen.. Hab meinen Akku erst nach 1 Woche kalibriert und er hat nix an Kapazität verloren..
 
Ach du Gluecklicher! Wie gerne wuerde ich diese Zeremonie wieder erleben koennen :D
 
hehe vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe mir bereits das Firewirekabel besorgt um die Daten von meinem Mini aufs neue book zu bekommen.
Wie geh ich da vor oder was hab ich zu beachten?

merci!!!
 
ernie burnie schrieb:
hehe vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe mir bereits das Firewirekabel besorgt um die Daten von meinem Mini aufs neue book zu bekommen.
Wie geh ich da vor oder was hab ich zu beachten?

merci!!!

Das sagt dir dein MacBook;) schalt es einfach mal an.
 
Diplomac schrieb:
Ach du Gluecklicher! Wie gerne wuerde ich diese Zeremonie wieder erleben koennen :D

keine Orginalverpackung? oder kein Geld? :cool: :D
 
ernie burnie schrieb:
Hallo,

Gerade eben hab ich mein weißes macbook zugestellt bekommen. Ich hab irgendwo mal gelesen dass die erste Inbetriebnahme über das Leben und die Leistung des Akkus entscheidet, eine Art kalibrierung des Akkus.

Ist das richtig? was hab ich zu beachten?

Grüße!


NICHT AUSPACKEN

14 tägiges Rückgaberecht abwarten,vielleicht kommt ja Core2Duo,:eek:
dann erst damit arbeiten. :cool:
 
Zurück
Oben Unten