MacBook gekauft - und alles ist sooo langsssaaamm...??!!

Jarek schrieb:
Eine Frage habe ich noch: was ist für Rosetta wichtiger? Speicher, Prozessor oder die Grafikkarte - ich überlege einen Macbook pro zu kaufen - auf den Macbook ist meine Frau sehr neugierig geworden... wird es dann mit Office besser funktionieren?

...das MBP ist bei den Rosetta-Anwendungen auch nicht schneller als ein MB.
 
Memory:
Active: 251 MB
inactive: 853 MB
free: 723 MB
used: 1,28 GB

Was sagt mir das? :rolleyes:
 
Jarek schrieb:
Memory:
Active: 251 MB
inactive: 853 MB
free: 723 MB
used: 1,28 GB

Was sagt mir das? :rolleyes:

Dass es nicht am RAM liegt.
An der Grafik-"Karte" liegts sowieso auch nicht..
Wie schauts mit der CPU Auslastung aus?
 
Jarek schrieb:
Memory:
Active: 251 MB
inactive: 853 MB
free: 723 MB
used: 1,28 GB

Was sagt mir das? :rolleyes:

Du wirst keine besseren Resultate erzielen.

Hast Du nicht zufälligerweise noch eine Windows Version rumliegen, dann könntest Du es nämlich die entsprechenden Applikationen (wenn Du davon auch noch Win Versionen hast) unter Bootcamp versuchen.

Ich werde das auf jeden Fall so machen. In den nächsten Tagen verkaufe ich meinen Dell Dualcore und auf dem neuen iMac kommt dann für die Applikationen die ich unter Windows nicht missen will, WinXP Professional drauf, so habe ich das beste aus beiden Welten.

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
Du wirst keine besseren Resultate erzielen.

Hast Du nicht zufälligerweise noch eine Windows Version rumliegen, dann könntest Du es nämlich die entsprechenden Applikationen (wenn Du davon auch noch Win Versionen hast) unter Bootcamp versuchen.

Ich werde das auf jeden Fall so machen. In den nächsten Tagen verkaufe ich meinen Dell Dualcore und auf dem neuen iMac kommt dann für die Applikationen die ich unter Windows nicht missen will, WinXP Professional drauf, so habe ich das beste aus beiden Welten.

Gruss
Marti


So dachte ich auch... überlege noch aber ob Bootcamp oder Parallels? Kann ich mit Parallels fast so schnell arbeiten wie mit bootcamp? dann hätte ich beide Rechner auf einmal vor mir - wenn ich etwas mailen will oder im Internet nachschauen will.
 
marti schrieb:
... auf dem neuen iMac kommt dann für die Applikationen die ich unter Windows nicht missen will, WinXP Professional drauf, so habe ich das beste aus beiden Welten.

Gruss
Marti


Hallo Marti!
Wie zufrieden bist Du mit deinem iMac 24" - das wäre für mich die beste Lösung - wenn ich mein "Word" darauf betreiben könnte...

Gruß Jarek
 
Jarek schrieb:
Hallo Marti!
Wie zufrieden bist Du mit deinem iMac 24" - das wäre für mich die beste Lösung - wenn ich mein "Word" darauf betreiben könnte...

Gruß Jarek

bekomme ihn erst die nächste Woche

Gruss
Marti
 
... oh jej...

ich installiere gerade Win Xp home unter Parallels und darauf Office 2003 - mal sehen ob es dann schnell genug ist - oder irre ich mich da gewaltig?
 
Jarek schrieb:
... oh jej...

ich installiere gerade Win Xp home unter Parallels und darauf Office 2003 - mal sehen ob es dann schnell genug ist - oder irre ich mich da gewaltig?
Nein, tust Du nicht. Office 2003 unter Parallels Desktop ist bei weitem schneller als das Mac:Office.
Das Mac:Office ist einfach Mist, was die Geschwindigkeit angeht. Auch wenn man es auf einem PPC ausführt.
Ich habe auf einem 1,42GHz G4 meine Studienarbeit und dann auf einem 2GHz Intel-iMac meine Diplomarbeit mit Mac:Office geschrieben. Hat man ein paar Bilder mehr und Tabellen im Word-Dokument, wird es sehr langsam.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten