macbook geht plötzlich aus

Q

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
241
Reaktionspunkte
8
Hallo,
mein MB Air 2017 geht plötzlich aus. Obwohl Akku noch bei <40% ist.
Warum?
Bitte helft mir?
 
Kannst Du das Air dann wieder einschalten ? Passiert das regelmäßig ? Geht es plötzlich aus oder direkt wenn es eingeschaltet wurde ?
 
Es gibt nur einen Grund warum das passiert: Der Akku ist kaputt (und zeigt dadurch eine falsche Laufzeit (~Restspannung) an, die Spannung sackt irgendwann rapdie ab, so dass das System ausgeht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
da ist eindeutig der Akku defekt, einfach einen neuen Akku kaufen.
Franz
 
Schaltet er den ohne eine Meldung aus ?
Wie sieht die Kapazität des Akkus aus ?

Muss nicht unbedingt der Akku sein, auch das Board kann einen weg haben. Hatte mal einen Macbook da, bei dem bei 20 % Schluss war, einfach ausgegangen obwohl der Akku neu war und als gut bezeichnet wurde. Es kam keinerlei die Meldung " ans Stromnetz anschließen "

Noch was, wie sieht es den aus wenn du ihn wieder an Strom ansteckst - wieviel % hat der Akku da ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten