MacBook: geht nicht mehr richtig an - was tun?

M

metallica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich versuche jetzt schon ne halbhe Stunde verzweifelt mein Macbook zum laufen zu bringen, es ist etwa 6 Monate alt, es ladet immer im Ladebildschirm (weiss mit Apfel in der Mitte) und kommt nicht weiter. Ich habe schon neu gestartet / akku rausgenmmen und wieder rein getan,....aber es funktioniert nix =(
Was soll ich tun ?
MFG
 
mit der HArdwaretest-DVD starten und Test laufen lassen !!!
 
Diese DVD besitze ich nicht, ich habe jetzt die ganze zeit gesucht, gibt es alternativen oder kann man die kaufen ?
 
Du solltest Deine OSX 10.4 Install-DVDs besitzen. MB starten DVD 1 einlegen, ALT Taste gedrückt halten bis das Boot-Menü kommt, dort die DVD auswählen. Die DVD KOMPLETT booten lassen, dann in der Finder-Menüleiste den Punkt Hardware-Test auswählen!!

Die Intel-OSX DVDs haben keine Hardwaretest-DVD mehr!
 
Das ist eine Möglichkeit, aber da habe ich noch etwas:

1. Original DVD (1) einlegen und beim Start "D" gedrückt halten dann startet auch der Hardwaretest.

oder

2. Beim Start "Apfel" + "S" gerdückt halten, kurze Zeit später startet der Singlemodus (Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift) Irgendwann steht so etwas wie "root" dahinter sollte man dann "fsck -f" eingeben! (ACHTUNG: Ami-Tastatur) geschrieben wird das so: fsck<Lücke>ßf ;)

Ich meine Damit das die Platte OHNE Datenverlust repariert wird! :D

Ach ja...

3. Original DVD (1) einlegen und beim Start "C" gedrückt halten dann warten bis der rechner von DVD gestartet ist. Dann das Festplattendienstprogram starten und die Festplatte überprüfen/reparieren (auch die Zugriffsrechte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten