MacBook geht nicht mehr automatisch in den Standby

K

kphil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein MacBook Akku recht schnell leer geht, wenn ich das MacBook z.B. über Nacht nicht ausmache (am nächsten morgen war der Akku komplett leer).

Ich hatte auch recht schnell raus, woran's liegt: Der Standby schaltet sich von selbst nicht mehr ein - manuell geht's aber noch.

In den Systemeinstellungen habe ich schon alle Stromspar-Modi durchprobiert, Standby sollte sich bei mir laut Einstellungen nach 5 Minuten aktivieren.

Der Monitor-Standby funktioniert übrigens tadellos.

Würde mich über Hilfe freuen.
Philipp
 
Hallo,

vielleicht ist der Reed-Kontakt (befindet sich an einer Seite des MBs) defekt. Er registriert das Zuklappen des Bildschirms, durch einen Magneten im Displayrahmen.

Viele Grüße

André
 
Ich klappe das Display garnicht zu.
Aber normalerweise sollte der Standby auch mit aufgeklappten Display angehen.
 
Bei mir hat es am Firefox 3 gelegen - nutzt du diesen?
 
Hab den FF nicht drauf, nein..
Sonst einer eine Idee?
 
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein MacBook Akku recht schnell leer geht, wenn ich das MacBook z.B. über Nacht nicht ausmache (am nächsten morgen war der Akku komplett leer).

Bist Du auch sicher, dass Du den Ruhezustand für "Batterie" eingestellt hast? Man kann ja unter Systemeinstellung / Energiesparen zwischen Netzteil und Batterie wählen...

Viele Grüße
slf
 
Jap, bin sicher, habs auch noch einmal überprüft.
Also an den Stromeinstellungen dürfte es nicht liegen.
 
Irgendwie sonst wer eine Idee?
 
Habe das gleiche Problem. Programmiere z.B. eine Aufnahme in Eye-TV. Nach Beenden der Aufnahme sollte das Macbook nach der festgelegten Zeit der Inaktivität in den Ruhezustand gehen. Tut's aber nicht. Ging aber schon mal.
 
Zurück
Oben Unten