Macbook geht Deep Sleep anstatt Ruhezustand

  1. Chrisham

    Chrisham Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    mein Macbook geht neuerdings (einfach so?!?) in Deep Sleep Modus (keine pulsierende Leuchte)... wenn ich es zuklappe oder auch übers Apfelmenu "Ruhezustand"

    wie kann man das denn umstellen? wüsste nicht was ich großartig geändert hätte........
     
    Chrisham, 06.02.2007
    #1
  2. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    willkommen im club... ungefähr dazu hab ich zwar schonmal nen topic aufgemacht aber ne sinvolle antwort hab ich da auch nicht bekommen.

    es gab hier irgendwo nen topic wie man dem iBook nen safe sleep beibringt. die einstellungen die in die konsole gehackt werden müssen kannst du übernehmen.
    ist nur eine zeile und der modus war glaub ich 3.... aber bind mich nicht drauf fest.

    aufjedenfall lief bei mir wieder alles als ich diese komische zeile (mit dem richtigen modus) eingegeben hatte. den schönen mond hab ich darauf hin nichtnur vom dashboard verband sondern komplett gelöscht. mal schauen ob der irgendwann wiederkommt.
     
    AssetBurned, 07.02.2007
    #2
  3. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein, dass die ganzen "Schlafarten" generell ein Schwachpunkt der MacBook (Pro)-Gerät darstellt?

    Mein MacBook Pro wacht nach dem "Schlafen" auch nicht immer zuverlässig auf, jedenfalls nicht vollständig... häufig erscheint der Bildschirmhintergrund und das Symbol für Warten, mehr aber nicht.

    Kasei
     
    kasei, 07.02.2007
    #3
  4. Chrisham

    Chrisham Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    naja im moment werde ich es nicht ändern (wollen), mich wunderts nur sehr stark warum, wieso, weshalb ?!?... find das ganze eigentlich recht gut wie es im moment ist -> war deep sleep widget-user (evtl. liegts auch daran das ich vorgestern das widget vom dashboard einfach durch das "X" entfernt habe, widget aber nicht gelöscht) << sehr unplausibel, aber einzige möglichkeit wies bei mir zustande kam..

    hatte auch schon aufwachprobleme vor einigen wochen -> mauszeiger war unbewegbar -> wie "aufgehängt" unter windoof und nichts ging mehr...
     
    Chrisham, 07.02.2007
    #4
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Hier ist die ganze Geschichte sehr schön erklärt.

    Ich hab die Safesleep Funktion bei meinem MacBook deaktiviert. Fand es einfach zu nervig, immer so lange zu warten, bis die 2GB Arbeitsspeicher auf die Platte geschrieben waren. Jetzt kann ich es (wie früher) einfach zuklappen und mitnehmen, ohne dass die Platte Schaden nimmt.

    Gruß, eiq
     
    eiq, 07.02.2007
    #5
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Wenn der DeepSleep Modus aktiviert ist und du löscht das Widget musst du den Modus manuell wieder umstellen.

    Im Terminal:
    sudo pmset -g
    password eintippen,
    sudo pmset hibernatemode 0
     
    Rick42, 07.02.2007
    #6
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Wobei 3 die korrekte Standardeinstellung für MB(P) und die letzten iBooks/Powerbooks wäre.

    Gruß, eiq
     
    eiq, 07.02.2007
    #7
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    OH,
    (aber)
    0 sollte auch gehen,wobei bei 3 zusätzlich bei Stromverlusst der RAM auf die FP geschrieben wird.
     
    Rick42, 07.02.2007
    #8
  9. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Korrekt. :)
     
    eiq, 07.02.2007
    #9
  10. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Ich musste ja irgentwie aus der Sache rauskommen..............:rolleyes:
     
    Rick42, 07.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook geht Deep
  1. iLem0n
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    789
    rechnerteam
    23.04.2017
  2. sasatigra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    187
    Schiffversenker
    21.11.2016
  3. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    438
    NYReiter
    11.01.2016
  4. philobert
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.063
    vieledinge
    13.12.2015
  5. frankytp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.082
    frankytp
    24.09.2011