MacBook geht automatisch AN!

N

Netshark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook schaltet sich nicht während des Betriebs aus, sondern wenn ich es im Standby und zugeklappt habe, wieder ein. Es liegt also ruhig auf meinem Schreibtisch und plötzlich fängt es an zu rappeln. Wenn ich es dann aufklappe, sehe ich nur den Mauszeiger, ansonsten ist der Bildschirm schwarz. Es reagiert dann auf nichts, ich kann zwar den Zeiger bewegen, aber das wars dann auch. Nach kurzer Zeit legt es sich dann wieder schlafen.

Nach meinen jetzigen Beobachtungen passiert dies nur, wenn ich das Ladekabel dran habe.

Kann mir jemand sagen, woher diese Schlafstörungen stammen und wie man sie behebt?
 
Gott...erst gehen die Dinger von alleine aus und jetzt schalten sie sich von selbst an...:suspect: :kopfkratz:
 
Schick es zum Psychotherapeuten wenn es Schlafstörungen hat! ;)

Meines schläft selbst unter Strom!
 
kann es sein, daß du vielleicht usb hardware an- oder abgesteckt hast, während der mac schlief?

...deinen ipod maybe ;)

grüße
w
 
Wenn nen Netzwerkkabel dranhängt, kommt villeicht von irgendwo nen Wakeup-Call
 
oder über blauzahn, wenns nicht ausgeschaltet ist (maus?)
 
nein - nichts dergleichen. lasse es ganz ruhig liegen und habe kein gerät dran angeschlossen.
 
schau mal in der systemsteuerung unter energie sparen
da gibt es einige optionen die den mac zum aufwachen bewegen - siehe angehängter screenshot...

grüße
w
 

Anhänge

  • energieoptionen.jpg
    energieoptionen.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 154
Habe das gleiche Problem, nach getauschtem Board schläft es entweder garnicht ein oder wacht gleich wieder auf...Häkchen war bei den Optionen gesetzt, habe es gerade weg genommen...Gleich mal ausprobieren
 
Funktioniert
 
Bei mir ist nach wie vor das Gleiche. Bei mir sind die Optionen von obigem Bild aber auch in einer anderen Reihenfolge, was mich wundert. Nutze die aktuelle OSX-Version auf dem MacBook.
 
so bei mir schauts jetzt mal gut aus. mein MBP hat sich auch immer wieder von selbst aufgeweckt was teilweise nervend war... dafür verliert meine maus ab und an die BT verbindung, obwohl die batterie eigentlich noch voll sein müsste.
 
kommando zurück. ist gerade inner 2 minuten 3 mal zugeklappt aufgewacht. jetzt hab ich mal die bluetooth option deaktiviert. mal schauen.
 
Ich hatte dieses Phänomen auch, mit einem PB. Selbst im ausgeschalteten Zustand ging das PB mit Apple-Startton an. Prima, wenn man gerade schlummernd im Bett lag. Ich habe alles probiert, mit Energie-Settings und Aufwachoptionen. Nichts. Beim mir lag es an Eye-TV, der TV-Software. Da läuft ein Teil des Programmes im Hintergrund mit. Nachdem ich den in den Startoptionen ausgeschaltet habe, war Ruhe.

Wolf
 
Bei mir schaltet sich das MacBook an, wenn ich das Licht anschalte ;). Liegt wohl an den Spannungsschwankungen oder so. Sehr praktisch, wenn ich spät von der Uni komm, dann setz ich mich an den Schreibtisch und es läuft schon.

Nur beim ausmachen des Lichts springts auch an. Blöd wenn ma ins Bett möchte.
 
so also bluetooth einstellungen verändernt, so weit funktioniert das jetzt einwandfrei. hat den ganzen nachmittag über brav geschlafen. das problem mit dem licht bzw anderen elektrischen geräten beobachte ich nur bei den externen boxen. komischerweise hat meine alte 5.1 anlage nicht darauf reagiert (also leises knacksen).
 
Zurück
Oben Unten