1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook geht aus ohne Netzteil

Diskutiere das Thema Macbook geht aus ohne Netzteil im Forum MacBook.

  1. Tweezy

    Tweezy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.09.2011
    Hallo Leute, ich hoffe, dass ich richtig gesucht habe und hierzu noch nichts gefunden habe.

    Ich habe ein Macbook Pro, Late 2011, 16GB Ram, 2,2Ghz, 512 SSD.
    Ich habe ein externen Monitor per HDMI angeschlossen und mein Macbook zugeklappt. Sobald mein Netzteil abfällt, fährt mein ganzes Macbook runter. Gibt es die Möglichkeit, dieses zu unterbinden, damit, falls das Netzteil abgeht mein Rechner nicht sofort aus geht ?

    Liebe Grüße
    Tweezy
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.689
    Zustimmungen:
    3.364
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ist der Akku defekt?
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.761
    Zustimmungen:
    7.515
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Neuer Akku sollte helfen. Hört sich nach Defekt an.
    Macht er das denn auch wenn du im aufgeklappten Zustand das Kabel abziehst?
     
  4. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.472
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Das MacBook scheint ja nicht urplötzlich stromlos auszugehen, sondern regulär runterzufahren. Wie es beim Zuklappen wohl üblich ist. Wie war das noch mal, was brauchte man, um ein MB zugeklappt zu betreiben? Angeschlossenen Monitor und Tastatur? Von externer Tastatur les ich im Ausgangsposting nix. Wer weiß da genaueres (meine Erinnerung ist da gerade eher vage)?
     
  5. Tweezy

    Tweezy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.09.2011
    Wenn mein Macbook aufgeklappt ist, bleibt auch mein externer Bildschirm an, auch wenn ich das Netzteil abziehe. Angeschlossen ist eine Magic Mouse und die Wireless Tastatur.
     
  6. handyfreax

    handyfreax Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.03.2015
    wie verhält er sich den wenn er aufgeklappt ist und du den stecker ziehst?
     
  7. Tweezy

    Tweezy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.09.2011
    Wie oben beschrieben, bleibt alles an, wenn mein Bildschirm aufgeklappt ist
     
  8. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.472
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Steht im Beitrag direkt über Deinem!
     
  9. handyfreax

    handyfreax Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.03.2015
    Moin,
    Sorry war wohl blind...
    Dann liegt es an den Einstellungen geh mal in Systemeinstellungen und dort in Energie Sparen.
    Schalte einfach alles weit nach hinten.
    Gruß
    Daniel
     
  10. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.900
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.149
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Der Magnetschalter im MacBook schickt den Rechner bei Kontakt in den Ruhezustand - eigentlich eine sinnvolle Einrichtung…
    (ausprobieren? Einfach im aufgeklappten Zustand einen kleinen Magneten auf die Fläche am rechten Rand knapp unterhalb des Lautsprechers halten - geht nix kaputt, aber der Rechner geht schlafen) Da Alu nicht magnetisch ist, kann man das so konstruieren, deaktiviert man den Schalter komplett, geht der Rechner auch nicht mehr in den Ruhezustand durch Zuklappen - ob das besser ist? Ein Mobilrechner ist in erster Linie zum Einsatz als eben solch ein unabhängiger Rechner gedacht, da ist das Energiesparen durch Zuklappen sinnvoll…
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.761
    Zustimmungen:
    7.515
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    es ist wohl normal das der Mac aus geht sobald der Strom weg ist. Der Modus mit externen Display und zugeklappten Display geht nur im Netzbetrieb.
     
  12. Tweezy

    Tweezy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.09.2011
    In den Einstellungen kann ich leider nichts finden.

    Aber, ich arbeite ja mit dem Rechner wenn er zugeklappt ist, nur eben mit meinem externen Monitor und meiner Mouse, sowie Tastatur. Wieso geht er dann aus wenn das die Stromzufuhr gekappt ist? Ich meine 1. hat er eine Batterie, die er dann nutzen sollte. 2. Dieses Phänomen tritt nicht auf, wenn das Macbook aufgeklappt ist.
     
  13. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    2.898
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Du könntest einmal NoSleep ausprobieren: Klick.
     
  14. undercover

    undercover Mitglied

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    06.09.2007
    Hallo,

    mein MacBook Air (11 Zoll, Mitte 2011) hat das selbe verhalten. Der Akku ist neu und Fit. Wenn ich es zuklappe und dann zieht man den Strom ab, fährt es ganz runter ich kann es dann ohne Strom auch wieder booten, und der Akku ist voll. Somit kein Defekt.
    Mich nervt das ungemein.
    Ich würde es gerne mal schlafend mal in der Wohnung ohne Strom liegen lassen. Mein altes 13er 2008er Book kann das ohne Problem. Irgend eine Einstellung muss es doch dort geben?
     
  15. HardDriveonMac

    HardDriveonMac Mitglied

    Beiträge:
    142
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.03.2016
    Gabs da MagSafe schon? 2011? Weiss nicht aber alles wurde so ziemlich gesagt :pepp:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...