MacBook geht aus obwohl Netzteil und neuer Akku drin

F

floeso

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
da mein Akku für mein MacBook kaputt war, habe ich mir einen Neuen bestellt.

Wenn ich nun den Akku ins MacBook mach, stürzt dieses regelmäßig ab.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das Netzteil angeschlossen ist oder nicht.
Auch wenn das Netzteil dran ist, stürzt er also ab.
Ohne Akku (nur im Netzbetrieb) läuft er einwandfrei.

Teilweise stürzt er beim Booten einige Male ab, bis er dann ein paar Minuten stabil läuft.

Der Absturz ist wie beim Book im laufenden Betrieb den Ein-/Ausschalter länger zudrücken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
floeso

Diesen SMC-reboot hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
 
Hallo,

3 Wochen ist der Beitrag drin, und noch keinen Kommentar?

Hat denn niemand von euch eine Ahnung? :(
 
war es denn ein original-akku?
 
Ich hatte mit meinem alten MacBook der ersten Baureihe, den gleichen Fehler.
Plötzlich und ohne Vorwarnung war das MB aus.
Nach einm Neustart lief es wieder eine Weile.

Ursache war ein defektes Logicboard. Zum Glück hatte ich damals noch Garantie.

VG Bidone
 
MacBook geht aus obwohl Netzteil und neuer Akku drin

Kann ja auch nicht gut sein, wenn du den neuen Akku in das MacBook verbaust. :crack:

Im Ernst: Vielleicht eine defekte Ladeelektronik im Book? Hört sich auf jeden Fall nicht gut an...
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Der Akku war kein Original, hatte aber die selben Kennwerte.
Den ersten hatte ich eingeschickt, bei dem zweiten passiert aber genau dasgleiche.

Seltsam finde ich aber auch, dass er nur ausgeht wenn das Akku eingesetzt ist.
Halt auch im Netzbetrieb.

Nur ohne funktioniert es wieder.

Logicboard und Ladeelektronik lassen sich vermutlich nicht ohne weiteres ersetzen?
 
...Der Akku war kein Original...

ich würde das mit nen original Akku testen. Wenn gleiches problem, sollte Apple Dir helfen können. Wenn nicht lag es am Akku, was ich vermute.
 
Zurück
Oben Unten