Macbook gehäusevibration

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
434
Reaktionspunkte
36
Ich habe bei meinem M1 MBP auch wieder das Problem dass wenn es nur mit dem kurzen Ladestück angeschlossen ist dass das Gehäuse vibriert wenn man es anfasst.
Jedenfalls ist mir heute in der Schule aufgefallen dass ich das Problem dort nicht hatte bzw ist es mir nicht so stark aufgefallen wie Zuhause.
Woran liegt das? Unterschiede im Stromnetz?
 
Das ist keine Vibration, sondern Kriechstrom, resultierend aus der fehlenden Erdung. Ist normal und ungefährlich. Einfach das lange Kabel kaufen und benutzen, dann gibt es das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, orcymmot, dodo4ever und eine weitere Person
ja aber wieso hab ich es dann nicht in der schule? Habe dort auch das Stück ohne fehlender Erdung verwendet.
 
Kann schon sein dass es aufhört, wenn du den Stecker anders herum in die Steckdose steckst.
 
Habt ihr ein Haus oder ist es eine Mietwohnung?
Die elektrische Verkabelung ist da halt anders.
Je nach Alter nach anderen Standards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten