macbook gehäusetemperatur- die wahren werte

walter_f schrieb:
Bei den gemessenen Temperaturen (v.a. denen unter Last) mache ich mir eher Gedanken um die Lebensdauer des Motherboards und anderer elektronischer Komponenten.

Wie lange werden diejenigen MacBooks halten, die eine Prozessortemperatur bis 88° C haben?

Walter.

P.S.: Herzlichen Dank an den Erstposter dieses Threads - eine sehr gute Idee, mit einem geeichten Meßgerät nachzumessen.

hallo und danke für die blumen!

war kein problem, hat mich ja auch selbst interessiert.

gibt es irgendwo informationen, welche temperaturen motherboards....auf dauer aushalten, ohne schaden zu nehmen??

das ist ja letztendlich das wesentliche.....ob die kiste auf den knien heiß wird oder nicht, ist ja egal, aber wenn das board geröstet wird- oder nach 2 jahren den löffel abgibt (nach ende der garantie) dann wird das ganz schön teuer...

aber aus eigener erfahrung mit win-laptops weiß ich, dass die mitunter genau so heiß werden und jahrelang laufen, ohne dass irgendwas geröstet wird.
die mac books sind halt extrem dünn- und haben sicher im gehäuse eine andere wäremverteilung als sony, toshiba und co.

also- wer weiß was?????

mfg, martin
 
Zurück
Oben Unten