MacBook Gehäuse vibriert

S

Sevho

Hallo MacUser!

Habe nun ein paar Tage mein neues MacBook (aktuelle und kleinste Version). Was mich unheimlich nervt ist ein konstantes vibrieren auf dem gesamten MacBook. Fühlt sich an, als ob es leicht unter Strom liegt. Ist das normal?
 
Hast du ein Macbook Pro? Dann solltest Du am Strom nicht den kurzen Stecker verwenden, der hat keine Erdung, wenn Du das lange Kabel nimmst sollte es weg sein. Beim Plastik Macbook kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
 
Hi,
das macht meins auch.
Da läuft ein Lüfter und eine Festplatte und Beide erzeugen Vibrationen.
Ich meine es ist normal.

lg
scalar
 
du kannst die festplatte mit igendwas nen milimeter dicker machen, dann gehts weg.

als ich bei gravis war (leider der einzige servicepoint in meiner nähe) haben die mich übrigens leicht für verrückt erklärt... is von angestellten zu angestellten gegangen.. keiner konnte vibrationen merken oder dieses rauschen hören, was dabe entsteht.. (das hört üübrigens auf, wenn du rechts neben dem trackpad feste aufs gehäuse drückst (festplatte)) .. naja als ich zuhause war, hab ich sie dann selbst eingeklemmt.

find das sonst schon echt nervig.. gerade, wenn alles still ist und man was für die uni machen will..
 
Danke für Eure schnellen Antworten :)

Ist ein MacBook ohne Pro.

Das MacBook ansich gefällt mir sehr gut. Ok, die Verarbeitung ist nicht so doll, Akku nicht sauber verbaut, Kanten unsauber ausgeschnitten. Jetzt noch dieses Vibrieren, welches absolut nervt und mich beim arbeiten stört. Werde das Book zurückschicken.
 
Hi Sevho,

ich habs mal so gemacht wie chroos geschrieben hat. Mit Druck aufs Gehäuse lassen die Vibrationen nach. Ich werde mal was zwischen Festplatte und Gehäuse schieben und schauen was draus wird.

lg
scalar
 
Das ist der Kriechstrom... wie sir.hacks.alot schon schrieb... weil das dicke Stromkabel mit Erdung nicht benutzt wird.
 
Das ist der Kriechstrom... wie sir.hacks.alot schon schrieb... weil das dicke Stromkabel mit Erdung nicht benutzt wird.

Ich benutze das dicke Stromkabel, vibriert trotzdem.

Drücke ich mit der flachen Hand auf die rechte Seite neben dem Trackpad verschwindet das Vibrieren fast komplett. Will aber keine Korrekturen an einen neuen MacBook vornehmen damit evtl. das Vibrieren verschwindet.
 
Mein Gott, es geht hier ums MacBook und das ist aus Kunststoff, da gibt es keinen Kriechstrom am äusseren Gehäuse.

@Sevho,
ich habe mir das mal angeschaut. Ich würde da nichts reinstopfen, die Gehäusteile unter der Festplatte geben nach und wer weis was darunter liegt.
Ich lasse es so wie es ist.

lg
scalar
 
Ich habe das "ohne" im Beitrag #5 überlesen... :eek:
 
Ja Karijini es ist noch früh am Morgen :p

lg
scalar
 
@scalar

darunter befindet sich der festplattenrahmen und darunter das gehuäuse

bild von ifxit: http://www.ifixit.com/Guide/116/images_large/57.jpg

also geht nix kaputt.. denkmal dass durch die abgedämpften vibrationen eher der komplette rest des gerätes geschont wird
----

und wie gesagt.. bei gravis haben die im endeffekt nichts dagegen gemacht und sagten, es sei normal.
 
Irgendwie unglaublich, mit was sich einige Mac-User herumärgern wollen. :rolleyes:
Dass sich alle Festplatten irgendwie drehen müssen und dementsprechen Vibrationen verursachen, ist ja wohl selbstverständlich.
Um die Vibrationen so gering wie möglich zu halten, hilft schon ein ordentlicher Untergrund, der die Resonanzen möglichst nicht überträgt. Einfach mal das MacBook woanders hinstellen oder was drunterlegen.
Wer mit dem Brummen der Festplatte nicht leben will, muss sich wohl ein MacBook Air mit Flash-Speicher kaufen.

Ach ja: Und dass ein Lüfter das MacBook vibrieren lässt oder im Plastikgehäuse Kriechströme entstehen, ist unglaublich unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten