Macbook Gehäuse tausch

  • Ersteller JacktheRipper21
  • Erstellt am
J

JacktheRipper21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,

Mein Macbook sieht ein wenig mitgenommen aus, das bottomcase ist verzogen und der deckel schließt nicht Bündig ab.

Man müsste daher alles Gehäuse teile Austauschen.
Hat das jemand schon machen lassen ? Was könnte das kosten ?

Und noch etwas anderes, in DE sind doch 2 Jahre Garantie Pflicht und gesetzlich vorgeschrieben, warum ist dass bei apple nicht der Fall und wie ist das Rechtlich vertretbar ?

viele Grüße

Jack
 
Wirtschaftslehre ;)
 
Hallo,

1. Lower Case kostet ca. 100$, upper Case mit Keyboard ca. 135$, die Preise dann ungefähr in DM plus Arbeitslohn, ca. 350€.

2.GEWÄHRLEISTUNG beträgt 2 Jahre, GARANTIE ist eine freiwillige Leistung eines Händlers.


Beth
 
ja Garantie wäre da der falsche ausdruck, Aber so wie ich dass immer mitbekommen habe ist bei apple nach einem Jahr der Zug abgefahren was defekte angeht, wobei bei doch die gewährleistung gerade diese defekte deckt.

dann wären wir bei ca. 450 €, haut das hin ?
 
Hallo

Gewährleistung- definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

Wenn du nachweisslich ein verzogenes Gehäuse ab dem Kauf hattest sieht es gut für dich aus...........du bist allerdings in der Beweisspflicht.


Beth
 
An die Bestimmungen zur Gewaehrleistung haelt sich Apple ziemlich streng.

Ob und wie das verzogene MacBook davon abgedeckt ist haengt von der Ursache des Schadens ab und wann diese entstanden ist. Die Gewaehrleistung bahandelt jene Ursachen die von Anfang an da waren.
 
Nein geht jetzt garnicht um meinen Fall, da ist die Sache klar.

Aber sagen wir mal die Festplatte ist defekt, ohne "Fehlbenutzung".
Dann ist das doch Gewährleistung, wobei ich bei apple schon öfters mitbekommen habe dass es da nach einem Jahr probleme gibt.
 
Wie Beth halt sagt... Die -Ursache- muss von Beginn an bestehen. In den ersten 6 Monaten muesste Apple nachweisen, dass sie es nicht war. Danach musst du Beweisen, dass die Ursache von Anfang an da war.
 
Hallo,

Der Kunde muss bei der Gewährleistung nachweisen, das der Defekt von Anfang an bestand, auch bei einer Festplatte dürfte das schwierig sein.

Beth


P.S: WAS machst du mit dem MB das alles i. A....... ist? meins ist von Mitte 2006 und sieht aus wie neu.
 
Also die Festplatte ist ja was fiktives, funktionieren tut alles einwandfrei.

Mir ist das Macbook einmal runtergefallen und dabei eine Treppe hinab gestiegen, passiert ist kaum etwas nur ein paar kleine Macken und der verzogene Deckel, d.h. er schließt nicht bündig.

Als dann gegen später ein Materialfehler an der Handauflage auftrat musste das Topcase getauscht werden. Was als Garantiefall angenommen wurde.

Nach dem Tausch war das Bottomcase aber nicht mehr gerade, es hebt 2 mm vom Tisch ab wenn man es gerade hinstellt und über dem Kopfhörerstecker ist ein halber mm starker Spalt Lücke whatever.

Weil Gravis meinte das kann eigentlich nicht von ihnen sein kann und mir es auch zu doof war wieder 2 Wochen auf mein Macbook zu verzichten entschied ich mich dazu es einfach dabei zu belassen.

Nun 4 Monate danach, hab Ichs wieder hinbekommen dass an einem eck das Topcase minimal ein Eckchen verloren hatte.

Naja und darum denkt man schon darüber nach wieder ein "neues" zu bekommen.

Ich bin halt viel damit unterwegs gewesen in der Vergangenheit, deswegen wurde es etwas mehr strapaziert
 
Ich dachte es geht nicht um deinen Fall?

Der ist naemlich wie du selber schreibst klar. Der hat naemlich nix mit Gewaehrleistung oder der Apple Garantie zu tun.

Edit: Obwohl... also meiner Meinnung dann doch wieder ein bisschen. Denn die abgebrochenen Kanten sind meiner Meinung nach ein Materialfehler. So gut wie jedes MacBook hat jene feinen Haarrisse, die sich eben auch zu einen Ausbruch entwickeln koennen. Soweit ich weiss, ist das kein anerkannter Serienfehler.
Reparaturfehler oder gar Herunterfallen ist natuerlich weder durch Garantie oder Gewaehrleistung gedeckt.
 
Zurück
Oben Unten