MacBook Gehäuse an den Seiten eindrückbar?

foggn86 schrieb:
Ne beim Auto ist es ein Feature. Nennt sich dann Knautschzone ;)


Tja und manche Sachen sind halt vielleicht auch beabsichtigt beim MacBook etwas leichter einzudrücken....wenn alles immers steinhart ist bricht es bei einem stoß auch schneller...so gibt es ein wenig nach..


^^so kann mans auch sehn..
 
korrektomat schrieb:
Man muss da nicht wirklich fest drücken. Genau darum gehts ja...
Also bei meinem MacBook (weiß) muss man sehr wohl fest drücken! Und bei 3 mm bekomme ich schon Bauchschmerzen, weil man so viel Kraft einsetzten muss, auf jeden Fall DEUTLICH mehr als an der Seite!
 
Tensai schrieb:
Also bei meinem MacBook (weiß) muss man sehr wohl fest drücken! Und bei 3 mm bekomme ich schon Bauchschmerzen, weil man so viel Kraft einsetzten muss, auf jeden Fall DEUTLICH mehr als an der Seite!

Krass. Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede. Als es um die Seite ging, hab ich mir gedacht "hä, was soll daran schlimm sein?", denn da muss man bei mir schon echt fest drücken. Aber der Displaydeckel iss bei mir einfach nur labberig. Naja, was solls.
 
korrektomat schrieb:
Dann klapp es doch mal zu, und drücke im Bereich vom Apfel auf den Kunststoff. Ob das jetzt 5mm sind oder 7 oder 10 iss doch wurscht.
um das Teil so tief reinzudrücken müsste ich mich glaub ich mit Pfennigabsätzen drauf stellen. Mit den Fingern eindrücken geht jedenfalls maximal 2mm.

Ich empfehle Dir mal folgenden Test zur Stabilität von Polycarbonat (aus dem ist das MacBook gemacht):
* zieh zum Schutz der Augen ne Brille/Sonnenbrille auf und stell Dich mit dem Rücken an eine Wand in einem möglichst grossen Zimmer. Es darf sonst keiner im Zimmer sein!!!
* nimm nen CD-Rohling, ne "verbrannte" CD, oder eine Volksmusik-CD. Irgendwas, um das es nicht schade ist.
* bieg die CD zwischen deinen beiden Händen, so daß sie sich nah vorn wölbt. NIEMALS zu Dir hinbiegen, NIEMALS in Richtung der Wölbung schauen!!
* bieg weiter, mehr Kraft! LOS JETZT, MACH SCHON DU SCHWÄCHLING!!! :D
* ok, irgendwann zerbirst die CD, und die Teile fliegen wie scharfkantige Geschoße durch den Raum. Daher auch die Sicherheitshinweise im ersten Satz! Das ist WIRKLICH gefährlich!

So, wieviel Kraft hast du gebraucht? Noch Fragen zur Stabilität des Macbooks?
 
walfrieda schrieb:
um das Teil so tief reinzudrücken müsste ich mich glaub ich mit Pfennigabsätzen drauf stellen. Mit den Fingern eindrücken geht jedenfalls maximal 2mm.

Ich empfehle Dir mal folgenden Test zur Stabilität von Polycarbonat (aus dem ist das MacBook gemacht):
* zieh zum Schutz der Augen ne Brille/Sonnenbrille auf und stell Dich mit dem Rücken an eine Wand in einem möglichst grossen Zimmer. Es darf sonst keiner im Zimmer sein!!!
* nimm nen CD-Rohling, ne "verbrannte" CD, oder eine Volksmusik-CD. Irgendwas, um das es nicht schade ist.
* bieg die CD zwischen deinen beiden Händen, so daß sie sich nah vorn wölbt. NIEMALS zu Dir hinbiegen, NIEMALS in Richtung der Wölbung schauen!!
* bieg weiter, mehr Kraft! LOS JETZT, MACH SCHON DU SCHWÄCHLING!!! :D
* ok, irgendwann zerbirst die CD, und die Teile fliegen wie scharfkantige Geschoße durch den Raum. Daher auch die Sicherheitshinweise im ersten Satz! Das ist WIRKLICH gefährlich!

So, wieviel Kraft hast du gebraucht? Noch Fragen zur Stabilität des Macbooks?
:clap: Super Vergleich! :D
 
walfrieda schrieb:
Kauft ihr euch auch Billigstautos aus dem Osten und mault dann, daß ihr keine Mercedes-Qualität bekommt?
Äh *hust* Mercedes und Qualität? Die Zeiten sind vorbei. Jeder VW und Toyota ist zuverlässiger.

Wenn ich all das hier lese versuche ich mir vorzustellen wie jemand daheim sitzt und anfängt am MB rumzudrücken. Ich käm nie auf die Idee mein Deckel zu weit runterzudrücken bis er an der Tastatur anschlägt. Sicher hält er das aus aber ich muss das Material doch nicht vorsätzlich Belastungstest unterziehen. Schmeißt ihr eure Books auch vom Tisch um zu schauen wie weit sie sich dann verbiegen?
Drückt doch mal am MBP rum und oh Schreck, es bleiben Dellen? Wie kann denn das sein? Das darf bei Apple nicht passieren das Alu verbeult.
Ich hab mich neulich auf die Motorhaube meiner S-Klasse gestellt und es waren hässliche Dellen drinnen. Man sollte erwarten das Mercedes so dicken Stahl verbaut der das bißchen drücken aushält. Da nehm ich auch mal 500kg mehr in Kauf.....
Dieser Thread ist reinster Schwachsinn.
 
Tensai schrieb:

Ich mache mir keine Sorgen darüber, daß der Deckel zerbrechen könnte, aber er biegt sich halt durch. Und ich weiß nicht, was daran übertrieben sein soll. Klar, wenn ich das Ding den ganzen Tag nur aufm Schoß oder Schreibtisch stehen habe, dann kann mir das natürlich egal sein. Aber wenn ich das Ding im Rucksack habe, zwischen Büchern und Ordnern? Sorry, aber mir ist es da lieber, wenn ich weiß, daß sich das Teil dabei nicht verformt oder irgendwie eingedrückt wird, sondern Sachen wie Display oder Tastatur möglichst keiner Belastung ausgesetzt sind. Aber wie schon vorher geschrieben: vielleicht sind diese Bauteile ja auch weniger empfindlich als ich mir das vorstelle, dann wäre ja alles cool. Mein Gott, ich find das MB doch auch eigentlich total geil - trotz muhen, fiepen und Verfärbungen... :)
 
korrektomat schrieb:
Ich mache mir keine Sorgen darüber, daß der Deckel zerbrechen könnte, aber er biegt sich halt durch. Und ich weiß nicht, was daran übertrieben sein soll. Klar, wenn ich das Ding den ganzen Tag nur aufm Schoß oder Schreibtisch stehen habe, dann kann mir das natürlich egal sein. Aber wenn ich das Ding im Rucksack habe, zwischen Büchern und Ordnern? Sorry, aber mir ist es da lieber, wenn ich weiß, daß sich das Teil dabei nicht verformt oder irgendwie eingedrückt wird...
ich schlag vor Du bewirbst dich bei Apple als Nachfolger vom Chefdesigner Jonathan Ive. Dein erstes Projekt: Das MacBook aus Gusseisen, mit einem Displaydeckel nach Art der Einstiegsklappe eines U-Bootes. Weiterer Vorteil: Durch das stabile Material dringt kein Laut nach draussen, und etwaige Fertigungsmängel wie kleine Abstände zwischen einzelnen Bauteilen lassen sich vom User mit dem beigelegten iSledgehammer mühelos selbst beseitigen. Ach ja, das ganze darf natürlich nicht teurer sein als ne Tüte Milch bei Lidl.
 
walfrieda schrieb:
ich schlag vor Du bewirbst dich bei Apple als Nachfolger vom Chefdesigner Jonathan Ive. Dein erstes Projekt: Das MacBook aus Gusseisen, mit einem Displaydeckel nach Art der Einstiegsklappe eines U-Bootes. Weiterer Vorteil: Durch das stabile Material dringt kein Laut nach draussen, und etwaige Fertigungsmängel wie kleine Abstände zwischen einzelnen Bauteilen lassen sich vom User mit dem beigelegten iSledgehammer mühelos selbst beseitigen. Ach ja, das ganze darf natürlich nicht teurer sein als ne Tüte Milch bei Lidl.

Super Idee, werd ich mir mal überlegen ;-)
 
Zurück
Oben Unten