Macbook gebraucht gekauft..anders wie beschrieben

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo,

Ich hab über die Kleinanzeigen ein Macbook gekauft.
Abwicklung, Versand alles ging super schnell.

Nun stellt sich herraus, einmal falsche Farbe silber statt space-grey und statt einer beschriebenen dicken Macke im Gehäuse sind es zwei.

Bin etwas enttäuscht, gerade bei den Summen kann man doch einfach kulant sein, auch wenn man sich ggf bei der Farbe vertippt.
Macht den faden Beigeschmack „hauptsache ich habe einen Käufer und nun stelle ich mich tot“
 
1.Privatverkauf mit Ausschlussklausel ?
2. siehe "Fachfragen in der Bar"
 
Tja Variante "tot stellen" scheint in zu sein, der Verkäufer hat die Anzeige bei den Kleinanzeigen nachdem ich die Farbe bemängelt habe rausgenommen.
 
Na Du wirst ja ne Kopie haben. Also entweder Minderung oder Rückgabe verlangen.
 
Notfalls hilft hier nur der Anwalt.
Ebay hat die Anzeige mit Sicherheit noch, auch wenn der Verkäufer sie "gelöscht" hat. Fakt ist aber auch, dass du ja einen Karton mit seiner Aufschrift hast, in dem das Macbook war. Also liegt es quasi am Verkäufer zu belegen, dass er den Artikel wie beschrieben versandt hat.
Ohne Unterstützung kommt man bei "totstellen" aber nicht weiter.
 
Also liegt es quasi am Verkäufer zu belegen, dass er den Artikel wie beschrieben versandt hat.
Ohne Unterstützung kommt man bei "totstellen" aber nicht weiter.
Bei Kleinanzeigen ohne Paypal & Co?
 
Deswegen bei Kleinanzeigen immer: Bar gegen Ware. Und nichts anderes! Die Leute lügen einem doch ne Mark in die Tasche damit man nen gutes gefühlt hat und kauft.

Wie hast du bezahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weiss schon, warum ich diesen "Geiz-ist-geil"-Wahn nicht mitmache... Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr, und habe einen echten Ansprechpartner, an dem ich mich zur Not mit allem wenden kann, als so ein windiger Ebay-Haendler, der mir alles vom Pferd erzaehlen, und danach nicht haftbar gemacht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor allem weiss man ohne Originalrechnung nicht, ob es Diebesgut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Das ist schon richtig, aber es ist immer ein Vabanque-Spiel. Ich habe ja selbst schon gebrauchte Geraete verkauft, und ich versuche so offen wie moeglich mit dem zukuenftigen Kaeufer zu sein, aber leider gibt es halt auch viele schwarze Schafe unter den Verkaeufern. Speziell auf Ebay.
 
Diesmal war es nicht ebay sondern leider hier im Forum.

Egal, konnten uns auf eine Lösung einigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Na dann ist ja alles gut.
 
Tja Variante "tot stellen" scheint in zu sein, der Verkäufer hat die Anzeige bei den Kleinanzeigen nachdem ich die Farbe bemängelt habe rausgenommen.
Wenn das hier war - und ihr habt über die Anzeige ne Unterhaltung begonnenen - dann bleibt dort auch die Anzeige gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten