Macbook: Garantie später in Anspruch nehmen?

S

Spratz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
837
Reaktionspunkte
55
Ich arbeite mit einem weißen 2007er Macbook und habe seit gestern links und rechts vom Trackpad ganz am Rand unten 2 Risse (wahrscheinlich von diesen beiden länglichen Fortsätzen oberhalb des Displays). Ich habe dank P&L auch noch Garantie, allerdings würde die Reparatur eine Woche oder mehr in Anspruch nehmen, da das Gerät bei Garantiefällen wohl eingeschickt wird.
Länger als von Donnerstag Abend bis Montag morgen kann ich das allerdings nicht entbehren, da ich in der Woche für die Uni damit arbeiten muss (Informatik-Studium).

Kann ich das Macbook eventuell einfach bis zum Sommer (Mitte Juli) weiter benutzen und erst dann im Rahmen der Garantie reparieren lassen? So könnte ich wenigstens bis dahin weiterarbeiten und es dann einschicken lassen.
Oder liegt der Schaden dann zu weit zurück und ich habe keinen Anspruch auf die Reparatur, weil in der Zwischenzeit evtl. der Riss größer geworden oder ein Stück abgebrochen sein könnte?
 
Ich hatte das gleiche Problem am MacBook.

Mein Tipp: Frage einfach mal bei Apple Service Providern nach, wie lange es dauern kann. Es gibt ja noch andere außer Gravis, die nicht alles nach Berlin in die Zentrale schicken :)

Mein Case wurde in München in einem kleinen aber feinen Apple Shop ausgetauscht. An einem Tag hab ich es um 17 Uhr hin gebracht, am nächsten Tag hab ich es um 15 Uhr wieder abgeholt. TOP!

Edit: Natürlich kannst du auch warten. Ich hatte die Risse auch mindestens 2 Monate bis ich mich dann 3 Tage vor dem Ende der Garantie endlich mal darum gekümmert habe.. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz
Kläre das doch mit den Leuten ab, bei denen du das Gerät gekauft hast?

lg XphX
 
Kläre das doch mit den Leuten ab, bei denen du das Gerät gekauft hast?

lg XphX

Hab es per Telefon bei Apple on Campus gekauft, von daher schwer möglich ;)

@Big-Mab: Hast du dann einfach gesagt ist kaputt und fertig? Oder hast du angegeben, dass es schon 2 Monate kaputt war?

Müssen die Händler Apple-zertifiziert sein, damit sie im Rahmen der APple Garantie reparieren dürfen? Weil wenn ja hab ich hier bei mir nicht sonderlich viel Auswahl.
 
Du musst zu einem AASP. Wer in deiner Nähe ist, findest du hier (falls du das noch nicht kanntest). Ich, an deiner Stelle, würde dort vorbeigehen, das Problem schildern. Wenn's auf Garantie repariert wird, sollen sie das Ersatzteil bestellen und du bringst den Mac vorbei, sobald es bei dem AASP eintrifft.

Gruß

dejes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz
Mist.. da gibt es hier in der Gegend erst wieder in Hamburg ein paar. Und Gravis weigert sich das vor Ort zu machen und die anderen waren irgendwo in der Stadt verteilt und kenn mich in Hamburg absolut nicht aus...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen AASP in Hamburg, am besten vll inkl Haltestelle, wo ich dann mit der S-Bahn aussteigen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz
Danke, die klingen schonmal nicht schlecht! Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen.
 
@Big-Mab: Hast du dann einfach gesagt ist kaputt und fertig? Oder hast du angegeben, dass es schon 2 Monate kaputt war?

Kaputt und fertig! Dem Laden ist es ja ziemlich egal wann es kaputt gegangen ist - die checken über die SN ob noch Garantie besteht, bestellen das Teil und bauen es ein - fertig!
 
Zurück
Oben Unten