MacBook Garantie bei Öffnung des oberen Gehäuses?

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hi Zusammen,

wie erkennt Apple eigentlich ob ich das Gehäuse offen hatte?
Ich meine das ganze lässt sich ja OHNE Kratzer etc. Bewerkstelligen.
Haben die Farbe oder Gummi irgendwo auf den Schrauben, die anzeigt, ob die Schraube schonmal gelöst war?

Danke und viele Grüße
 
Apple erkennt das garnicht.
Nur der Techniker des Service-Provider der die Kiste im Garantiefall aufmacht kann das erkennen.
Und ich schätze das wird er.
Ob ihn das interessiert ist eine andere Sache.
 
Wozu überhaupt öffnen innerhalb der Garantie?
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt, habe aber die Befürchtung dass es darauf keine VERNÜNFTIGE Anstwort geben wird.
Interessiert mich nur, da alles Notwendige gerade beim MacBook ohne Gehäuseöffnung gemacht werden kann (Speicher, Festplatte).
 
Wozu überhaupt öffnen innerhalb der Garantie?

Es gibt hier Leute, die wollen wissen was für ein Chipsatz verbaut wurde...
Ok er hatte nur Windows drauf und bekam sein OS X nicht mehr installiert und er war auch aus der Garantie raus, glaube ich. :D
 
Es gibt hier Leute, die wollen wissen was für ein Chipsatz verbaut wurde...
Ok er hatte nur Windows drauf und bekam sein OS X nicht mehr installiert und er war auch aus der Garantie raus, glaube ich. :D

:rotfl: :rotfl:
Wie konnte ich nur diesen grandiosen Thread vergessen :faint:
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt, habe aber die Befürchtung dass es darauf keine VERNÜNFTIGE Anstwort geben wird.

ich finde ein Ramupgrade oder HD upgrade SEHR vernünftig, vorallem wenn man einen Haufen Geld spart wenn man es selber macht, und das ist ja nicht wirklich schwer. Es ist ja auch so, dass die Garantie durch öffnen des Gehäuses nicht flöten geht, nur wenn du dein MacBook aufmachst und dabei etwas kaputt machst hast du keine Garantie mehr.
 
ich finde ein Ramupgrade oder HD upgrade SEHR vernünftig, vorallem wenn man einen Haufen Geld spart wenn man es selber macht, und das ist ja nicht wirklich schwer. Es ist ja auch so, dass die Garantie durch öffnen des Gehäuses nicht flöten geht, nur wenn du dein MacBook aufmachst und dabei etwas kaputt machst hast du keine Garantie mehr.

Soso.
Dummerweise muss man das TopCase nicht öffnen um Ram oder HD zu tauschen.
Das geht alles im Akkufach.

Natürlich ist die Garantie futsch wenn du das TopCase abgeschraubt hast.
Was ist denn heute wieder los hier?
 
Also ich wüsste nicht wie ich meine HD durch den schmalen RAM Slot aus meinen MBP bekommen könnte ;) Wieso fühlst du dich gleich so angegriffen? Es stand i.U. nirgendwo das es sich um das TopCase handelt.

edit: sorry bitte nicht hauen. Bin gerade ein wenig schnell mit lesen und hab da wohl doch ein paar wichtige Informationen übersehen. sorry sorry sorry :)
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt, habe aber die Befürchtung dass es darauf keine VERNÜNFTIGE Anstwort geben wird.

Naja ganz einfach:
Vermutlich ist bei mir bei der Installation der neuen Festplatte das Kabel für den IrDa Empfänger ab/durchgebrochen. Ich habe versucht mit Druck die Festplatte reinzukriegen, bis ich dann festgestellt habe, dass sich eine der blöden Gummiführungen gelöst hat und zwischen Festplatte und Anschluß klemmte. Seit dem geht die Remote nicht mehr.
Alle möglichen Resetarten, Neuinstallation und BootcampAuswahl Test haben nicht gebracht. Ergo: Das Kabel. Mist.

Ich denke, dass die Reperatur nicht unter die Garantie fällt, weil ich es ja kaputt gemacht habe. Ich könnte ja versuchen zu Lügen, nach dem Motto ist ja soweiso ein Refurb Book und ich habe die Remote noch nie ausprobiert und jetzt geht se nich. Das mag und will ich eigentlich aber nicht.
Ein weiterer Grund gegen das Einschicken wäre der, dass ich keine Lust habe 3-4 Wochen auf das Gerät zu verzichten.
Also selber aufmachen wäre wahrscheinlich die beste Lösung.
Allerdings habe ich hier (http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=76385) gelesen, dass es wohl kein Ersatzteil gibt. Mist.
Ich muss mir nochwas einfallen lassen....
 
Also ich wüsste nicht wie ich meine HD durch den schmalen RAM Slot aus meinen MBP bekommen könnte ;) Wieso fühlst du dich gleich so angegriffen? Es stand i.U. nirgendwo das es sich um das TopCase handelt.

So?

1. Es geht hier um ein MacBook.
2. Er schreibt im Threadtitel vom "oberen Gehäuse"

Einfach mal lesen vorm Tippen.
Dann hättest du mitbekommen dass du die ganze Zeit unwahre Sachen schreibst.

Und ich fühle mich in keinster Form angegriffen ;)
 
Wenn die Garantie erlischt beim Öffnen, wie kann ich dann die Lüfter reinigen? Oder gehört das zu zum Bereich: "Wie schiebe ich meinem ASP noch mehr Kohle in den Popo?"
Wo steht denn, dass man das nicht öffnen darf?(Apple link oder so wär klasse). Google bringt 20 verschiedene Antworten...
 
Lüfter reinigen ist niht vorgesehen.
So einfach ist das.
 
Lüfter reinigen ist niht vorgesehen.
So einfach ist das.
Nö, sorry, so einfach ist das nicht. Was sich da für ein Dreck ansammeln kann ist nicht mehr schön, das führt zu Hitze, Hitze führt zu lauten Lüftern... -> bis zum Hitzetot oder Notaus.
 
Volkommen richtig.
Aber kein anderer Hersteller erlaubt dir das Öffnen des Notebooks zum reinigen ohne Garantierverlust.
Ich versteh die Diskussion nicht.
 
Wenn die Garantie erlischt beim Öffnen, wie kann ich dann die Lüfter reinigen? Oder gehört das zu zum Bereich: "Wie schiebe ich meinem ASP noch mehr Kohle in den Popo?"
Wo steht denn, dass man das nicht öffnen darf?(Apple link oder so wär klasse). Google bringt 20 verschiedene Antworten...

Das steht in dem Dicken Buch das Du wahrscheinlich nach dem Auspacken deines Mac´s in die Ecke geschmissen hast. Und genau diesen Garantiebestimmungen hast Du durch die Benutzung deines Mac´s zugestimmt.

Herrgott, liest sich denn niemand mehr die relevanten Dinge einer Bedienungsanleitung bzw. einer Garantiebestimmung durch wenn er sich ein Gerät zulegt? Lüfter kannst Du bei einem Desktop durchpusten. Aber nicht bei nem Apple, Acer, Sony, Dell oder Wald und Wiesen Notebook.....
 
Sagt mal OT bleiben wäre schön.
Auch finde ich, dass die Art und Weise wie hier diskutiert wird ziemlich beschämend. Gerade von "erfahreneren" Mitgliedern.

Naja wäre auf jeden Fall schön, wenn mir jemand noch was dazu sagen kann.
Vielleicht jemand, der das Ding schon mal runter hatte und danach keine Probleme mit der Garantie beim Service Provider hatte.

Danke! :cake:
 
Zurück
Oben Unten