MacBook funktioniert aber der Ein-/Ausschalter nicht

Man6i24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Meine Situation:
Habe einen kleinen Teil der Tastertur mit reinem Wasser begossen. Weiter kein Problem, mein Mac funktionierte bedingt einwandfrei, ausschließlich meine alt-Taste blieb durch den Wasserkontakt ständig "gedrückt", in seinen restlichen Funktionen war er jedoch uneingeschränkt.
Bezüglich der alt-Taste hatte ich vor ihn eine Weile stehen zu lassen bis das Wasser verdunstet und der Kontakt wieder frei von Flüssigkeit ist, falls das nicht funktionieren würde, einfach mit etwas Handarbeit Spielraum zwischen den Kontakten erzeugen.
Schließlich wollte ich meinen Mac in den Ruhemodus bringen und betätigte den Ein-/ Ausschalter... nichts passiert. Dachte mir nichts dabei und erledigte dies dann über das Betriebssystem.
Schlussendlich schaltete ich ihn Aus und wollte ihn am nächsten Tag wieder einschalten... Klar ist was nun passiert, Nichts!

Meine ist Frage nun ob jemand das gleiche durchgemacht hat oder mich einfach in meiner Annahme bestätigt, restliche Annmerkungen sind natürlich auch gerne gesehen.

Meine Annahme: Da der Ein-/ Ausschalter in Verbinung zur Tastertur steht und dieser auch beim Kauf einer neuen Tastertur direkt mit integriert ist, dass die Leitung irgendwie durch das Wasser beschädigt wurde und keinen ordentlichen Befehl mehr weiter geben kann.
Bevor ich jedoch den Schritt der komplett Erneuerung der Tastertur entgegentrete, wollte ich, da dies doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, noch andere Meinung zu dem Thema hören.

Besten Dank und Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten